Champions League, 4 Spieltag, 11.04.2025 23:47:25
4. Spieltag der Champions League - AS Monaco wird komplett vorgeführt!

Ein Abend, an dem Monaco sich mit einem der ganz Großen des europäischen Fußballs messen durfte und an dem Monaco am Ende die Qualität des Gegners anerkennen muss. Gegen den letztjährigen Europa League Finalisten FC Barcelona setzte es für die Monegassen eine 1:4-Heimniederlage, die trotz eigener Chancen letztlich total verdient war.

Barcelona präsentierte sich von Beginn an extrem ballsicher, dominant und spielfreudig. Besonders über die Flügel sorgten Raphinha und der junge Yamal immer wieder für Gefahr, Monaco hatte Mühe, die Geschwindigkeit und Technik in den Griff zu bekommen. In der 22. Minute war es Lewandowski, der nach feiner Kombination zum 0:1 traf, nur acht Minuten später erhöhte Raphinha auf 0:2. Doch auch die Monegassen hatten ihre Momente, kurz vor der Pause verpasste Monaco den Anschluss denkbar knapp, als ein Abschluss von Balogun vom Pfosten zurückprallte. Mit etwas mehr Spielglück hätte das Spiel hier eine andere Wendung nehmen können.

Direkt nach dem Seitenwechsel dann der nächste Rückschlag, in der 47. Minute foulte Singo Lewandowski im Strafraum, der Pole trat selbst an und verwandelte sicher zum 0:3. Die Monegassen zeigen Moral, Minamino verkürzte in der 54. Minute auf 1:3 und Monaco schöpfte nochmal Hoffnung. Doch erneut Pech, auch beim Stand von 1:3 landete ein Schuss am Aluminium. Barcelona ließ sich davon nicht beeindrucken, spielte seinen typischen, nahezu unaufhaltsamen Tiki-Taka-Fußball – phasenweise wurde Monaco in dieser Ballzirkulation regelrecht eingeschnürt. In der 74. Minute stellte Yamal mit einem sehenswerten Treffer den Endstand her. Kurz vor Schluss traf auch Barca noch einmal den Pfosten, ein Beleg dafür, wie druckvoll sie das Spiel bis zum Ende führten.

Gegen diesen Gegner darf man verlieren, auch wenn es schmerzt. Monaco hat sich nicht versteckt, die Monegassen hatten ihre Chancen – aber heute hat ein bärenstarkes Barcelona mit viel individueller Klasse und kollektivem Ballbesitzfußball verdient gewonnen. Für Monaco heißt es nun, aufrichten, lernen und im nächsten Spiel wieder alles geben.
Gg an JK7, brutale Leistung, ich wünsche noch viel Erfolg in der Saison
2
2
10.10.2013 18:17:42
7
1
1
24.02.2024 18:29:56
13
24.02.2024 18:11:29
17