Spielinfo

Europa League, 6 Spieltag, 24.04.2025 18:17:53

Ereignisse

12"
1:0
Tor (Schuss) Leo Cordeiro 2. Tor
16"
1:1
Tor (Schuss) Adama Traoré 1. Tor
28"
2:1
Tor (Schuss) Jovane Cabral 8. Tor
29"
3:1
Tor (Schuss) Issiar Dramé 1. Tor
47"
4:1
Tor (Schuss) Jovane Cabral 9. Tor
50"
5:1
Tor (Schuss) Jovane Cabral 10. Tor
52"
6:1
Tor (Schuss) Chico Banza 2. Tor
55"
7:1
Tor (Schuss) Jovane Cabral 11. Tor

Spielberichte

Kantersieg für Estrela Amadora in der Uefa Europa League!

Nachdem man selber zuletzt mit 1:7 gegen den TSV Hartberg baden ging, hatte man sich fest vorgenommen heute wieder ein anderes Gesicht zu zeigen. Mit dem FC Fulham war heute ein sehr spannendes Team zu Gast, dass individuell deutlich besser besetzt ist als Amadora dennoch war man fest entschlossen heute einen Sieg einzufahren.

Von der ersten Minute an ging man diese Aufgabe seriöß und mit voller Konzentration an. Bereits in Minute 6 kann man beinahe durch Cordeiro mit 1:0 in Führung gehen, allerdings pariert Leno seinen Schuss erstklassig. Doch Amadora machte einfach weiter und keine 6 Minuten später war es dann soweit. Cordeiro der eben noch an Leno scheiterte, erzielte nach tollem Pass von Jovane Cabral das 1:0 für die Gastgeber.

Fulham die zu Beginn nicht sehr gut in diese Partie kamen, waren nun deutlich wacher und aggresiver. Die nächste paar Minuten schaffte es Amadora kaum sich hinten rauszukombinieren wie in der Anfangsphase. Folgerichtig viel dann auch recht schnell in der 16. Minute das 1:1 durch Adama Traore, der nach einem Steckpass mit seinem Tempo nicht mehr zu halten war.

Amadora jedoch spielte unbeeindruckt weiter. In der 28. und 29. Minute dann der Doppelschlag. Zunächst trifft Cabral nach vorarbeit von Banza und nicht mal eine Minute später köpft Issiar Drame sein erstes Saisontor nach einer Ecke.

Bis zur Halbzeit blieb es dann erstmal etwas ruhiger und es passierte eigentlich nicht mehr viel. In Durchgang zwei dann Amadora immer noch besser im Spiel und auch wacher als man aus der Pause raus kam. Nicht einmal 2 Minuten nach wieder Anpfiff steckt Cordeiro auf Cabral durch der den Ball eiskalt über Leno zum 4:1 lupt. Cabral erwischte heute mal wieder einen Sahnetag. Der Strümer Amadoras erzielte nämlich 3 Minuten später erneut einen Treffer wieder nach Vorlage von Cordeiro.

Die Verteidigung von Fulham löste sich so langsam aber sicher vollkommen auf und bekam hinten keinerlei Zugriff mehr. Bei Amadora lief alles wie von einer Hand. Jeder Pass kam an und gefühltjeder Schuss war ein Treffer. Chicho anza und Jovane Cabral erhöhten dann jeweils nochmal in der 52. und 55. Minute zum 6 und 7:1.

Am Ende überrollt Amadora Fulham hier förmlich und kann so den dritten Sieg in der Europa League feiern. Die Aussicht auf ein weiterkommen steigt somit immer mehr an. Coach Gigi-D-Chopper zeigte sich sichtlich zufrieden nach der Partie.

Gigi_D_Chopper

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden