Europa Conference League, 3 Spieltag, 18.04.2025 20:42:54
UEFA Conference League 5. Spieltag - Aue verliert ihr erstes Internationales Spiel denkbar knapp
Was für ein Fußballabend! In einem wahren Spektakel verliert der FC Erzgebirge Aue sein erstes internationales Spiel in der UEFA Conference League und das nach vier Siegen in Serie, denkbar knapp mit 4:5 gegen den dänischen Vertreter FC Midtjylland. Ein Spiel auf absoluter Augenhöhe, das beide Teams an ihre Grenzen brachte und den Zuschauern alles bot, was den Fußball ausmacht. Tempo, Tore, Emotionen und eine bittere Wendung.
Schon früh geriet Aue in Rückstand. Cho Gue Sung, der Mann des Spiels auf Seiten der Gäste, brachte Midtjylland mit einem Doppelpack in der 8. und 26. Minute mit 0:2 in Führung. Doch Aue ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Bär verkürzte in der 30. Minute auf 1:2 und kurz vor der Pause war es Marvin Stefaniak, der den verdienten Ausgleich zum 2:2 erzielte, zu diesem Zeitpunkt völlig verdient, denn Aue war nach dem Doppelschlag voll im Spiel.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Erneut war es Cho Gue Sung, der mit seinem dritten Treffer des Abends Midtjylland wieder in Front brachte (59.). Und als Chilufya in der 72. Minute das 2:4 erzielte, schien das Spiel zugunsten der Gäste zu kippen. Doch Aue zeigte Moral. Bär traf nur fünf Minuten später zum 3:4 (77.) und brachte die Partie zurück ins Leben. Dann kam die vielleicht spielentscheidende Szene. In der 81. Minute hat Stefaniak den Ausgleich auf dem Fuß, eine hundertprozentige Chance, die er leider vergibt. Im direkten Gegenzug nutzt Midtjylland die Unordnung in der Rückwärtsbewegung und Sørrnsen erhöht auf 3:5 (82.). Ein Nackenschlag in einem Moment, in dem alles nach dem 4:4 roch. In der Nachspielzeit erzielte Stefaniak mit seinem zweiten Treffer noch das 4:5, doch es sollte nicht mehr reichen.
Trotz der Niederlage kann Aue stolz auf ihre Leistung sein. Aue spielte mit, hielt dagegen, zeigte starke Moral und hätte sich mindestens einen Punkt verdient gehabt. Die Effektivität der Dänen und die Kaltschnäuzigkeit im Umschaltspiel machten am Ende den Unterschied.
Mit vier Siegen und dieser knappen Niederlage bleibt Aue in der Gruppe weiter vorne dabei!
Gg an Tommynator1998, wünsche noch viel Erfolg in der der Saison
18.04.2025 20:42:54
18
18.04.2025 20:42:54
18