Spielinfo

EFL Cup, 1 Spieltag, 04.04.2025 14:41:05

Ereignisse

15"
0:1
Tor (Schuss) Kemar Roofe 1. Tor
22"
0:2
Tor (Schuss) Kayden Jackson 1. Tor
27"
0:3
Tor (Schuss) Kemar Roofe 2. Tor
35"
0:4
Tor (Schuss) Kayden Jackson 2. Tor
38"
0:5
Tor (Schuss) Kayden Jackson 3. Tor
40"
1:5
Tor (Schuss) Nathanael Ogbeta 1. Tor
42"
1:6
Tor (Schuss) Kemar Roofe 3. Tor
45"
1:7
Tor (Schuss) Kemar Roofe 4. Tor
55"
2:7
Tor (Schuss) Ryan Hardie 1. Tor
88"
2:8
Tor (Schuss) Kenzo Goudmijn 1. Tor

Spielberichte

Was ein unglaubliches Matchup uns hier erwartet Plymouth gegen Derby County im EFL Cup. Und da treffen zwei alte Bekannte aufeinander. Rokko und Raulito, die schon langjährig bei Town mit am Start sind. Was ich zu Rokko sagen kann ist, der Typ ist einfach nur krass. Wie der FIFA spielen kann, über Jahre hinweg auf dem Niveau, ist einfach nur klasse. Auch in der Statistik sieht man einfach, dass er mich in gewisser Maßen auch oft dominiert hat. Auch wenn er oft das bessere Team hatte, hatte er glaube ich zwölf Siege. Ich habe nur sechs Siege jetzt mit dem Spiel. Und man muss echt sagen, Rokko ist einfach ein sehr talentierter, starker Trainer, wo es immer Spaß macht zu spielen.

Und jetzt beim Pokalspiel, umso mehr, umso aufgeregter war ich, umso motivierter war ich auch. Und ich weiß, dass Rokko auch im Moment ein bisschen Probleme hat mit dem Spiel. Genauso wie ich, defensiv ist es halt mega schwer, irgendwie die Hütte zuzuhalten. Und ja, jetzt kommen wir mal zum Spielverlauf.

Also Derby County ist hier reingegangen in dieses Spiel und hat einfach von Anfang an dominiert. Das war einfach mega stark von Anfang an. In den ersten 15 Minuten auch schon ein paar Chancen gehabt. In der 15. Minute kommt dann Roofe und macht das 1-0 per R1. Finesse, Shot, rein damit. Und es ging genauso weiter. Derby County hörte nicht auf zu spielen. Plymouth, hat man gemerkt, ist e ein kleineres Team. Zweieinhalb-Sterne-Team gegen Drei-Sterne-Team. Die hatten einfach mega Probleme, einen guten Aufbau zu schaffen und defensiv gut zu stehen. In der 22. Minute erhöht dann Derby County mit Jackson, der einfach mal durchpaced per schöne Kombination zum 2-0 in der 22. Minute. Dann ging es halt munter weiter. Roofe, wieder 27. Minute. Finesse, Shot, wieder rein. Dann stand es auch schon 3-0. Dann war die Heimmannschaft halt schon gewissermaßen angeknockt . Dann kam halt in der 35. Minute auch ganz böse wieder Jackson, der das nächste Tor für Derby County zum 4-0. Und ja, es ging halt munter weiter. Derby County hatte Lust, Fußball zu spielen. Sie wollten einfach das perfekte Spiel zeigen. Es gab auch einen Livestream, deswegen waren wir auch umso motivierter. Und in der 38. Minute fiel dann halt noch ein Tor für Derby County durch Jackson. Somit stehen wir schon bei 5-0. Dann gab es den Ehrentreffer von Plymouth durch Ogbeta in der 40. Minute. Aber Derby County hat sich nicht lumpen lassen und hat weiter stark nach vorne gespielt. In der 42. Minute wieder Roof, wieder Finesse, Shot. In der 42. Minute schießt Ruf das Tor. Und es steht halt einfach 6-1. Und dann ging es halt weiter. Roofe noch vor der Halbzeit in der 45. Minute mit dem 7-1. Dann haben wir kurz Pause gemacht und ausgetauscht bei der Halbzeit. Und dann ging es halt weiter. In der zweiten Halbzeit hat Derby County ein bisschen ruhiger gespielt, ein bisschen runtergeschaltet. Und Plymouth ist dann in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit durch Hardy in der 55. Minute zum zweiten Treffer gelangt. Und dann gab es halt Wechsel auf Seiten von Derby County und dann hat man nochmal ein bisschen offensiver gespielt. Und hat dann in der 88. Minute durch godminghon das 8-2 geschossen. Und das war ein Strahl vaus 20 Metern mit dem L1 R1 Shot, also Power Shot. Und dann war das Spiel gegessen. Die Messe ist gelesen.

Das Spiel geht 8-2 für Derby County aus.Ich muss wirklich sagen, man hatte hier das Glück, dass alle Chancen irgendwie reinflogen. Und dass der Gegner halt mega Probleme hatte in der Defensive. Und man selber halt super gut gestanden hat hinten. Das freut mich natürlich auch. Und ich hoffe auch, dass der Rokko das jetzt nicht zu persönlich nimmt und weiter Gas gibt. Weil ich weiß, der wird auch um die Playoff-Plätze oder halt auch um den Titel irgendwie mitspielen.

Und ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, mein Lieber. Und bis zum nächsten Mal. Und ja, trotz alledem hast du ein gutes Spiel gemacht. Musst halt ein bisschen an der Verteidigung arbeiten, dann wird das schon. Machs gut.

Raulito7

0

Kate Scott: Meine Herren, was soll man zu so einem Spiel sagen? Plymouth Argyle geht mit 2:8 gegen Derby County unter, und das vor eigenem Publikum. Eine absolute Demontage. Thierry, was ist da passiert?

Thierry Henry: Das war brutal. Plymouth war zu keinem Zeitpunkt im Spiel, Derby County hat sie dominiert, wie und wann sie wollten. Man hat sofort gesehen, dass Derby besser organisiert war, dass sie genau wussten, was sie tun wollten. Plymouth hingegen wirkte hilflos. Die Defensive war wieder einmal ein absolutes Chaos, die Abstimmung hat überhaupt nicht funktioniert. Ich weiß nicht, was im Training passiert, aber so kann man im Pokal nicht bestehen.

Jamie Carragher: Thierry, du bist noch viel zu nett! Das war eine Blamage! Acht Gegentore, und es hätten auch zehn sein können! Wie kann man so verteidigen? Ich habe letzte Woche schon gesagt, dass sie mit dieser Defensivleistung in große Probleme geraten werden – und was machen sie? Sie setzen noch einen drauf! Ein Steilpass, eine Flanke, ein einfaches Zusammenspiel – und die Abwehr steht da wie eine Schülermannschaft. Kein Zweikampfverhalten, keine Organisation, keine Aggressivität. Kemar Roofe spaziert durch die Abwehr, als wäre es ein Trainingsspiel. Vier Tore für ihn! Und Kayden Jackson? Erzielt ebenfalls drei Buden! Ich frage mich wirklich, ob sie überhaupt eine Defensive haben oder ob das einfach nur elf Spieler sind, die zufällig auf dem Platz stehen.

Micah Richards: Jamie, ich verstehe deine Wut, aber wir müssen uns auch anschauen, wie Derby County das gemacht hat. Sie waren hervorragend eingestellt, sie wussten genau, wie sie Plymouth knacken können – und es hat perfekt funktioniert. Ich will Plymouth gar nicht in Schutz nehmen, aber Derby hat ein starkes Spiel abgeliefert - das kommt mir hier zu kurz.

Jamie Carragher: Micah, hör doch auf! Natürlich hat Derby gut gespielt, aber das war doch keine überragende taktische Meisterleistung! Sie mussten sich nicht ala Barca durchkombinieren. Plymouth hat ihnen viel zu viel angeboten! Wenn du als Mannschaft so verteidigst, dann kann dich jedes Team auseinandernehmen. Und weißt du, was mich am meisten ärgert? Dass sich nichts geändert hat! Wir haben letzte Woche gesagt, dass die nächsten Spiele entscheidend werden, dass sie sich stabilisieren müssen – und was passiert? Sie werden in Einzelteile auseinandergenommen!

Thierry Henry: Und genau das ist das Problem. Das ist jetzt eine negative Trendwende. Erst das 6:6, wo wir schon gesagt haben, dass sie defensiv zu offen sind. Jetzt dieses 2:8, wo sie nie eine Chance hatten. Das sind nicht einfach nur zwei schlechte Spiele – das ist ein klares Muster. Eine Mannschaft, die defensiv keine Antworten hat. Und wenn du in eine Abwärtsspirale gerätst, dann kommst du da nicht so schnell wieder raus.

Kate Scott: Das ist der Punkt, oder? Wenn du einmal in so eine Spirale gerätst, wird es schwer, da wieder rauszukommen. Jamie, glaubst du, Plymouth kann das noch in den Griff bekommen?

Jamie Carragher: Nicht, wenn sie so weitermachen! Fußball ist kein Zufall. Wenn du Woche für Woche in der Defensive solche Fehler machst, dann ist das kein Pech – dann ist das dein aktuelles Niveau! Sie müssen sich komplett neu aufstellen. Die Organisation muss besser werden, die Abwehrspieler müssen härter arbeiten, es muss mehr Disziplin geben. Sonst ist das nur der Anfang einer sehr langen und sehr schmerzhaften Saison.

Micah Richards: Das Problem ist, dass sie jetzt nicht nur aufpassen müssen, sondern dass sie aktiv Lösungen finden müssen. Es reicht nicht, nur zu sagen: Wir müssen besser werden. Sie brauchen eine klare Strategie, sie müssen defensiv ganz anders auftreten. Denn wenn du erst mal als Team bekannt bist, das so viele Tore kassiert, dann werden dich alle Gegner genauso attackieren.

Kate Scott: Und die nächste Partie wird zeigen, ob Plymouth überhaupt in der Lage ist, eine Reaktion zu zeigen. Wenn sie jetzt nicht umdenken, dann könnte diese Saison für sie richtig düster werden. In diesem Pokal, auch wenn es nur der EFL Cup ist, spielen sie fortan keine Rolle mehr.

Noch ein paar persönliche Worte an meinen Trainerkollegen. In diesem Spiel wurden mir ganz klar meine Grenzen aufgezeigt, ich hatte überhaupt nichts entgegenzusetzen. Wirklich unglaublich schön anzusehen, das hat mir sehr inspiriert. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und freue mich auf eine baldige Revanche.

Rokko

0

Kommentare

Rokko

1