Spielinfo

SuperLiga, 9 Spieltag, 22.04.2025 20:51:14

Ereignisse

10"
Gelb Hervin Ongenda 1. Gelbe Karte
35"
1:0
Tor (Schuss) Enzo Adrián López 9. Tor
41"
1:1
Tor (Schuss) Mihnea Rădulescu 17. Tor
49"
1:2
Tor (Schuss) Gheorghe Grozav 22. Tor
51"
2:2
Tor (Schuss) Alexandru Cîmpanu 9. Tor
72"
Gelb Gheorghe Grozav 1. Gelbe Karte

Spielberichte

Spieltag 9. in der rumänischen Superliga der FC Botosani empfängt Petrolul Ploiesti mit Coach BenniOo-. Beide Teams in der Liga mit einem super Start. Petrolul Ploiesti steht nach 10 Spielen mit 7 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage auf dem 5. Tabellenplatz. Botosani etwas mit den Spielen hinterher steht nach 5 Spielen mit 4 Siegen und 1 Niederlage auf dem 10. Tabellenplatz.

Diese Konstellation versprach also viel Spannung für die Partie am heutigen Abend. Beide Teams gingen mit einer breiten 4231 Grundformation in diese Partie und waren darauf bedeacht zunächst vor allem über Ballbesitzphasen und Spielkontrolle das Spiel zu beruhigen. In den ersten 10-20 Minuten gelang das Petrolul allerdings deutlich besser. Botosani stand zwar defensiv ähnlich wie der Kontrahent sehr stabil, allerdings war man im Spiel nach vorne noch etwas zu ungenau und zu überhastet.

Petrolul so in der Anfangsphase wie im ganzen Spiel auch mit einem ticken mehr Ballbesitz. Botosani jedoch arbeitete sich immer besser in diese Partie hinein. In der 35. Minute setzte sich Bodisteanu auf der linken Seite zunächst durch, dreht dann allerdings nochmal ab auf Höhe des 16ers. Er spielt den Ball auf dem im Rückraum lauernden Ongenda der recht frei 1-2 Schritte gehen kann und dann super auf Enzo Adrian Lopez durchsteckt, der den Ball zum 1:0 verwandelte.

Petrolul Ploiesti die bisher auch noch nicht zwingend genug wurden erhöhten jetzt auch vor allem im Spiel nach vorne das Tempo. Es wurde immer schwieriger für Botosani die Gäste zu verteidigen. Nach einem schnellen Direkspiel der Offensivreihe von Ploiesti kommt Mihnea Radulescu aus halbrechter Position frei im 16er zum Abschluss. Der 1:1 Ausgleich in Minute 41 markierte ähnliche wie bei Botosani zuvor die eerste so wirkliche gefährliche Torraumszene und diese wurde ebenfalls genutzt.

Beide Teams bis hier hin also sehr effektiv unterwegs, was auch der XGoals Wert zur Halbzeit zeigte. Botosani lag bei 0,89 währen Ploiesti einen xGoals Wert von 1,2 hatte. Die defensiv Reihen beider Teams also bis hier hin mit einer sehr vorbildlichen und stabilen Leisutng.

In Durchgang zwei erwischten dann die Gäste erneut den besseren Start. In der 49. Minute hebelt ein Steilpass das komplette Mittelfeld und die Abwehr von Botosani aus. Gheorghe Grozav ist daraufhin frei durch und Lupft den Ball eiskalt über den herauskommenden Anestis.

Botosani zeigte sich trotz Rückstand unbeeindruckt und konnte quasi mit dem Angriff nach dem Anstoß direkt wieder den Ausgleich erzielen. Die sehr tief stehende Defensivreihe von Ploiesti ließ viel Raum für Lopez der ein klasse Solo durch den 16er machte den Ball einmal von der Grundlinie quer auf Alexandru Cimpanu legte der den Ball nur noch aus 5 metern einschieben musste.

Dannach blieb es die zweite Hälfte weitesgehnd ruhig zu stabil die beiden defensiv Reihen. Gheorghe Grozav hatte dann nochmal die rießen Chance in der 82. Minute um die Gäste in Führung zu bringen, allerdings schloss der Stürmer etwas zu überhastet ab und verfehlte knapp das Tor.

Am Ende kann man festhalten, dass beide Team in dieser Partie sehr bedacht auf ihre defensive waren und es kaum Torchancen gab. Die Torchancen die es gab wurden allerdings recht effizient genutzt. Man trennt sich hier mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

GG and BenniOo-. für ein super spannendes und faires Match und Viel Erfolg weiterhin.

Gigi_D_Chopper

1

Kommentare

Klasse Bericht!

BenniOo-

1