Spielinfo

Trendyol Süper Lig, 14 Spieltag, 04.04.2025 19:42:01

Ereignisse

13"
1:0
Tor (Schuss) Youssef En-Nesyri 1. Tor
24"
1:1
Tor (Schuss) Victor Osimhen 8. Tor
39"
1:2
Tor (Schuss) Victor Osimhen 9. Tor
48"
1:3
Tor (Schuss) Barış Alper Yılmaz 4. Tor
52"
1:4
Tor (Schuss) Morata 3. Tor
55"
Gelb Lucas Torreira 1. Gelbe Karte
60"
1:5
Tor (Schuss) Victor Osimhen 10. Tor
69"
1:6
Tor (Schuss) Barış Alper Yılmaz 5. Tor
73"
1:7
Tor (Schuss) Barış Alper Yılmaz 6. Tor

Spielberichte

Das größte Derby des Landes geht an Galatasaray!

Das gelb rote Team konnte unter der Leistung von Coach Erkay bereits 6 Punkte aus 2 Ligaspielen einfahren. Im dritten Spiel der Saison stand die erste ganz große Prüfung vor der Brust. Man war zu Gast bei dem größten Erzrivalen, Fenerbahce. Für viele das wichtigste Spiel der Saison, egal wie die Tabellenkonstellation aussieht, es zählt nur der Sieg.

Die Anfangsphase gehört zunächst den Hausherren. Der Meister der letzten 2 Jahre lässt den Ball gut durch die Reihen laufen und verschafft sich peu a peu den nötigen Raum. In der 13. Minute dann eine unerwartete Flanke hinter die letzte Kette und urplötzlich steht En-Nesyri im 1 gegen 1. Eiskalt zum 1-0. Im Vergleich zu den letzten Spielen brauchen die Löwen etwas mehr Zeit um ins Spiel zu finden. Doch nach 24 Minuten ist es soweit. Osimhen kommt im 16er frei an den Ball und er lässt Livakovic keine Chance. Das Tor ist der Beginn vom Ende für Fenerbahce. Danach finden die Kanarienvögel nicht mehr zurück und das Offensiv-Bollwerk von Galatasaray kommt ins Rollen. Die Gäste erspielen sich eine Chance nach der anderen. Vorerst nicht zwingend genug, aber ausreichend, um Fenerbahce weit weg vom eigenen Tor zu halten. In der 39. Minute fällt dann doch noch der Führungstreffer für den Gast. Erneut ist es Osimhen, der eine kleine Unachtsamkeit der Abwehr bestraft. Pausenpfiff.
Mit dem Pfiff zur zweiten Halbzeit meldet sich Fenerbahce komplett ab. Sie können nichts mehr entgegensetzen und Osimhen und Co. bestrafen sie mit weiteren 5 Toren und entscheiden das Spiel frühzeitig. Ein unerklärlicher Einbruch des Teams, so die Worte vom Neucoach Ketinho. Während die erste Halbzeit zum größten Teil auf Augenhöhe war, umso einseitiger war die zweite Halbzeit.

Coach Erkay nach dem Spiel:
Ein sechs Jähriger könnte ihnen die Wichtigkeit dieses Derbys erklären. Nach zuletzt 6 Niederlagen gegen den Kontrahenten haben wir uns bestens vorbereitet. Ich kann ihnen nicht sagen wie stolz ich auf die Leistung meiner Jungs bin. Es ist immer schön gegen den Erzrivalen zu gewinnen, egal ob Freundschaftsspiel, Pokal oder in der Liga. Und noch schöner ist für mich die Art und Weise. Wir haben uns weder vom 0-1 beirren lassen, noch haben wir nach der 2-1 Führung aufgehört Fußball zu spielen. Wir wollten und haben unser Spiel durchgezogen und gehen verdient mit 3 Punkten aus diesem Spiel. Ich denke, dass wir mit diesem klaren Sieg ein erstes Statement an die Konkurrenz geschickt haben. Wir werden jedes Spiel mit dieser Leidenschaft angehen und möchten am Ende ganz oben stehen.

Erkay

2

Sehr gut auf den Punkt gebracht... dem kann ich nichts weiter hinzufügen!

In Halbzeit 1 spielt man noch auf Augenhöhe und dann bricht Fenerbahce komplett in der Defensive auseinander! Katastrophaler Start in die Saison, der zugegebenermaßen auch gegen den Topfavoriten auf den Meistertitel begann. Am Ende ist das Ergebis deutlich zu hoch und spiegelt nur bedingt den Spielverlauf wider. Demnach kann es eigentlich nur besser werden und die Ketinho Elf muss sich den Mund abputzen und sich auf deren Stärken besinnen!

Stark gespielt Erkay und viel Erfolg weiterhin 🙂

Ketinho

1

Kommentare

🦁🦁🦁💛❤️

TheChucky

1