Trendyol Süper Lig, 8 Spieltag, 06.04.2025 22:30:00
Auftaktniederlage für Alanyaspor!
Zum Saisonstart springt man direkt mal ins Becken zum größten Hai, der dort rumschwimmt - Galatasaray Istanbul.
Unter Comeback-Coach MrSellinger lässt man den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, kommt in der ersten Halbzeit dennoch nur einmal halbherzig zu einem Torabschluss. Hinten steht man stabil, lässt die Großkalibergeschosse von Osimhen, Morata und Co. auflaufen. In der zweiten Hälfte geht den Jungs jedoch zusehends die Luft aus und man läuft vermehrt in Konter, welcher das erste Mal in der 55. Minute nach einem Gestochere im 5er durch Morata veredelt wird.
Man ist gezwungen offensiver zu agieren, beißt sich aber die Zähne an der Gala-Abwehr aus. Zwei weitere Angriffe werden souverän verwertet, ehe man in letzter Sekunde noch einmal Ergebniskosmetik betreibt.
Das Spiel endet 1:3 - der Favorit siegt.
Dennoch ist man auf Seiten von Alanyaspor von der Leistung des Teams angetan und vollkommen zufrieden mit dem, was man gezeigt hat.
Die Coaches fachsimpeln nach Abpfiff noch etwas im Kabinentrakt, ehe man sich die Hand gibt und verabschiedet.
🤝🏼
Härtetest gegen Alanyaspor bestanden!
In diesem Spiel hat man wieder einmal gesehen, dass die Teamstärke auf dem Papier wenig Aussagekraft hat. Viel mehr kommt es auf die taktische und spielerische Erfahrung der Trainer an. Und sowohl die spielerische als auch die taktische Auslegung von Alanyaspor, trainiert durch MrSellinger, war heute bilderbuchhaft. Alanyaspor spielt von Anfang bis Ende einen sehr sauberen und ansehnlichen Fußball. Sie lassen den Ball nahezu fehlerlos durch die eigenen Reihen laufen und provozieren so die Lücken. Der Gast muss sich das erste Mal in dieser Saison regelrecht in Geduld üben. Sie lassen sich nicht locken und versuchen selber nach Balleroberung schnell umzuschalten. Klappt in der ersten Halbzeit nur bedingt, weil der Gastgeber neben der starken Offensive, hinten auch noch bombensicher steht. Zur Halbzeit ein klassisches 0-0 von der besseren Sorte. Und auch die Ballbesitzstatistik zur Halbzeit zeigt, dass die Gäste eher damit beschäftigt waren sicher zu stehen.
Nach der Halbzeit kommen die Löwen dann besser ins Spiel. In der 55. Minute dann der Führungstreffer durch Morata, der nach einer Karambolage zwischen mehreren Spielern am Ball bleibt und nur noch einschieben muss. Sehr glücklich, aber man nimmt was man kriegt. Wie anfangs schon erwähnt, der Gastgeber bleibt seinem Spielstil treu und versucht es immer wieder mit Passstafetten durch die Mitte durchzukommen. Doch die Gäste verteidigen jede Aktion weg. Die Zeit rinnt davon und es passiert lange nichts, ehe dann Morata und Yunus Akgün das Ergebnis auf 2 bzw. 3-0 stellen. Der Anschlusstreffer in der 90. Minute durch Vilhena dient nur noch zur Kosmetik.
Am Ende des Tages geht der Sieg aufgrund der erspielten Chancen schon in Ordnung, aber über ein Remis hätte sich heute auch niemand beschweren dürfen. Man muss auch sagen, dass der glückliche Treffer zur 1-0 Führung der Knackpunkt in diesem Spiel war. Wer weiß welchen Verlauf das Spiel nimmt, wenn es längere Zeit 0-0 steht.
Danke für ein gutes und faires Spiel an MrSellinger. Ein sehr starker Trainer, der noch viele ärgern und oben mitspielen wird, da bin ich mir sehr sicher. Und auch hier nochmal, Willkommen zurück <3.
06.04.2025 22:30:00
49
01.03.2025 12:16:02
2
01.03.2025 12:05:33
7
06.04.2025 22:30:00
49
08.07.2022 10:41:54
13