Spielinfo

Liga Portugal Betclic, 8 Spieltag, 21.04.2025 22:37:09

Ereignisse

7"
0:1
Tor (Schuss) Chico Banza 6. Tor
31"
0:2
Tor (Schuss) Chico Banza 7. Tor
32"
1:2
Tor (Schuss) Elves Baldé 15. Tor
34"
1:3
Tor (Schuss) Jovane Cabral 12. Tor
47"
1:4
Tor (Schuss) Jovane Cabral 13. Tor
63"
2:4
Tor (Schuss) Yusupha Njie 14. Tor
63"
Gelb Yusupha Njie 1. Gelbe Karte
72"
Gelb Pastor 2. Gelbe Karte
75"
Gelb Rony Lopes 1. Gelbe Karte
85"
2:5
Tor (Schuss) Chico Banza 5. Tor

Gesperrte Spieler

Spielberichte

Heute stand mal wieder Liga Alltag für Estrela Amadora auf dem Programm. Es ging auswärts gegen Farense und Trainerkollegen NetzFetzer.

Die zwei Trainer trafen bisher bei Town noch nie aufeinander, daher war im Vorfeld unklar was einen heute erwartete. Doch aufgrund der Ergebnisse der letzten Spiele und dem Erfolg im Supercup war Amadora wieder mit breiterer Brust und reichlich Selbstvertrauen unterwegs. Dir Marschroute für dieses Spiel war somit klar, man wollte den nächsten wichtigen Dreier einfahren.

Das zeigte sich auch direkt von Beginn an. Amadora mit dem deutlich besseren Start in diese Partie. Fabio Ronaldo bricht in der 7. Minute über links aussen durch, bringt den Ball scharf und flach in die Mitte auf Cabral. Dieser nimmt den Ball an der Kante des 5 Meter Raumes an und spielt in nach einer starken Drehung sofort weiter auch Chico Banza, der den ball nur noch aus 5 Metern ins Tor einschieben muss. 0:1 für die Gäste.

In Minute 20. dann fast der Ausgleich durch Farense doch Joao Costa in einer bestechenden Form hält zunächst die 0 fest. In der 31. Minute dann eine gefühlte Blaupause des ersten Treffers. Wieder ist es Fabio Ronaldo der sich auch der linken Aussenbahn im Laufduell durchsetzt. Wieder spielt er den Ball scharf und flach in den 16er auf Cabral, der auch erneut umgehend auf Banza weiterleitet. Dieser zieht sofort ab, diesmal ist der Keeper von Farense zwar noch dran, allerdings reichte es nicht mehr um das Tor zu verhindern. 0:2 für die Gäste und der Doppelpack für den rechten Flügel Amadoras.

Farense jedoch holte nach diesem Treffer zum direkten Gegenschlag aus. Amadora direkt nach dem Anstoß sehr schläfrig und so kann diesmal der linke Flügel von Farense auf der Aussenbahn durchbrechen. Er läuft durch bis zu Grundlinie und legt von dort ab auf Elves Balde der zum 1:2 verkürzt. Amadora sichtlich genervt von dieser Unaufmerksamkeit machte wiederrum ebenfalls mit dem direkte Gegenangriff den nächsten Treffer. Travassos spielt einen langen Ball auf Cabral in den Strafraum, die Verteidiger von Farense viel zu weit weg vom Stürmer, der ein leichtes Spiel hat und den Ball lässig zum 1:3 einschiebt.

Mit diesem Spielstand geht es dann auch zunächst in die Halbzeit. Eine verdiente Führung für Amadora, die hier zum größten Teil das Spielgeschehen kontrollierten.

Auch in Durchgang zwei Amadora die wachere Mannschaft. Nicht einmal zwei Minuten nach Anpfiff erhöhte Jovane Cabral, nach einem etwas glücklicheren Abpraller zum 1:4. Chico Banza setzte gut nach wodurch der verteidiger unter Druck geriet und der Ball Cabral vor die Füße fiel. Dieser Treffer erwischte Farense eiskalt.

Doch die Gastgeber versuchten nochmal hier ran zu kommen, Sie wussten das noch genug Zeit war um hier nochmal ein Comeback zu schaffen. In der 63. Minute sind sie dann mal frei durch, Elves Bald zieht ab, Joao Pedro kann zwar zunächst halten, allerdings prallt der Ball genau vor die Füße von Yuyupha Njie der den Ball nur noch ins leere Tor schießen muss. 2:4 jetzt nur noch und noch knapp eine Halbe Stunde zu spielen. Hier war noch alles drin zu diesem Zeitpunkt. Doch Farense verpasste es durch dieses Tor ihr Momentum aufrechtzuerhalten. Amadora erlangt wieder etwas mehr Spielkontrolle.

In der 85. Minute erzielte dann nochmal Chico Banza, nach Vorlage von Cabral, sein drittes Tor zum 2:5 Endstand für die Gäste.

Gigi_D_Chopper

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden