Serie A, 13 Spieltag, 03.04.2025 19:27:44
Ungläubige und Ratlose Blicke auf Seiten Bergamos beim Spiel gegen Fiorentina gegen Atalanta Bergamo im Viola Park. Ein Spiel zum vergessen für den neuen Coach des Clubs aus der Lombardei.
Früh gingen die Hausherren in Führung - Moise Kean, heute glasklar der Mann des Tages, schafft es mit der ersten Aktion nach dem Anstoß die Führung zu erzielen.
Die Abwehr von Atalanta heute nicht existent - egal was man tat. Es dauerte zwar eine halbe Stunde aber eben dieser Moise Keane netzte nur 27 Minuten nach seinem ersten Treffer zum 2:0 ein. Doppelschlag und wenn Bergamo jetzt nicht wach wird, wird es ganz schwer.
Zwar konnte Retegui in der 40. zum Anschluss treffen, es wurden allerdings wieder direkt nach Anstoß die Euphorie gedämpft als La Viola dank Robin Gosens zum 3:1 vorlegen konnte. Ratlose Blicke in der Innenverteidigung der Lombarden.
Nach der Pause wurden die Gäste weiterhin nicht geschont. Dem massivem Pressing von Florenz hatte man einfach nichts entgegenzusetzen. Wieder war es Keane der nur 4 Minuten nach Anstoß den Ball verwandelt und kurz darauf war es Gudmundson der zur 5:1 Führung traf. Zwar gab sich La Dea nicht auf und versuchte alles um wieder anzuknüpfen, wie zum Beispiel Scamacca, der zum 5:2 traf, doch war man gefühlt immer einen Schritt zu langsam.
Keane bereitete der Verteidigung und dem Keeper heute absolute Kopfschmerzen und man musste sich noch zweimal geschlagen geben, da half auch Cuadrados Tor nichts - der Endstand war 7:3 für La Viola und auf Seiten von Atalanta schaute man sich ungläubig an. Vor allem Coach Kopite hatte kein Mittel in diesem Spiel um dem violetten Ansturm standzuhalten.
Zu Gazetta dello Sport sagte er:
"Das war ein Spiel aus dem wir unsere Lehren ziehen müssen und gut das es so früh kam. Unser Auftritt war alles andere als gut und wir müssen unbedingt an uns arbeiten. Wir waren heute immer einen Schritt zu langsam und haben uns überrumpeln lassen. Vielleicht haben wir doch noch nicht die richtige Aufstellung gefunden und müssen weiter auf dem Trainingsplatz schauen, wie wir zukünftig auflaufen. Auf alle Fälle müssen wir uns von dieser Niederlage erholen und es besser machen."