1. Bundesliga, 8 Spieltag, 04.04.2025 23:08:11
2. Spieltag der 1. Bundesliga - Was für ein verrücktes Spiel in Aue! Nach einer schwachen ersten Halbzeit drehte der FC Erzgebirge Aue das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken auf beeindruckende Art und Weise und feiert am Ende einen furiosen 9:3 Heimsieg.
Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen bereits in der 3. Minute durch Stehle in Führung. Aue antwortete schnell, Stefaniak erzielte in der 16. Minute den Ausgleich. Doch Saarbrücken blieb gefährlich, nutzte die Fehler der Auer Defensive eiskalt aus und zog durch Sontheimer (19.) und Vasiliadis (35.) auf 1:3 davon. Besonders bitter für Aue, beim zweiten und dritten Gegentreffer sah der Keeper alles andere als gut aus, beide Distanzschüsse fanden zu leicht den Weg ins Tor. Zur Halbzeit standen die Statistiken zwar relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Saarbrücken, doch die Gäste zeigten sich einfach effizienter.
Nach dem Seitenwechsel zeigte Aue ein völlig anderes Gesicht. Bär brachte sein Team in der 51. Minute mit dem 2:3 Anschluss zurück ins Spiel. Nur eine Minute später egalisierte Stefaniak mit seinem zweiten Treffer die Partie. Jetzt war Aue nicht mehr zu stoppen, Sijaric (63.) und erneut Stefaniak (66.) drehten das Spiel endgültig – 5:3. Saarbrücken war nun völlig von der Rolle, während Aue die Partie in einen Kantersieg verwandelte. In der Schlussphase schlug Aue noch vier weitere Male zu, Sijaric (79., 81.) Bär (84., 87.) sorgten mit ihren Treffern für den sensationellen 9:3-Endstand.
Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit mit Schwächen in der Defensive und einem unsicheren Keeper zeigte Erzgebirge Aue im zweiten Durchgang seine ganze Klasse. Mit unglaublicher Effizienz und Spielfreude besiegt Aue den Gegner und feierte einen beeindruckenden Heimsieg, ein echtes Spektakel!
Gg an Stephan1907, viel Erfolg noch in der Saison