Spielinfo

2. Bundesliga, 29 Spieltag, 11.02.2025 17:36:40

Ereignisse

13"
0:1
Tor (Schuss) Patrick Hobsch 8. Tor
89"
0:2
Tor (Schuss) Patrick Hobsch 9. Tor

Gesperrte Spieler

Spielberichte

Hobsch genommen

In einem sehr engen Spiel, mit wenig Chancen, dafür aber guten, wollten die Löwen es deutlich besser machen, als im Hinspiel.

Und die Löwen starteten gut. Bereits in der 13. Minute netzte Patrick Hobsch ein. Die Löwen kombinierten sich gut an den 16er. 3-4 Spieler überlagerten die rechte Seite und öffneten die Lücke für Hobsch. Mit freier Sicht und 15m Distanz zum Tor nahm sich Hobsch der Lücke an und schoß mit dem rechten Hammer ins Tor. Eine Aktion, die man sich auch bei Hertha wünschen würde.
Die Löwen wollten sofort nachlegen, doch in der 18. Minute prüfte Wolfram Nübel.

Dann begann die Phase der Stuttgarter und die Löwen waren deutlich mehr mit der Verteidigung beschäftigt.
In der 26. Minute verfehlte Leweling das Tor aus spitzem Winkel nur knapp. In der 31. Minute zeigte Hiller seine Reflexe und parierte den Schuss von Leweling. Nach der Pause (55. Minute) prüfte auch Undav den Keeper der Löwen. Wieder war Hiller hellwach.

Die Schlussphase gehörte aber den Löwen. 85. Minute starke Parade von Nübel. 2 Minuten später parierte Nübel wieder bockstark nach einer Ecke.
In der 89. Minute machte Hobsch den Sack aber zu. Die Stuttgarter warfen noch einmal alles nach vorne, dadurch hatten Wolfram und Hobsch Platz. Deniz mit dem genauen Heber auf den Kopf von Wolfram. Der steht in der Luft, köpft den Ball rüber zum freistehenden Hobsch und dieser musste die Kugel an Nübel vorbei ins Tor schieben.

Am Ende hätte es in diesem Spiel auf beiden Seiten einen Sieger geben können. Die Stuttgarter scheiterten aber an sich oder Hiller und die Löwen waren diesmal sehr abgebrüht und nutzten ihre Chancen besser aus.

Vielen Dank für diese tolle und faire Partie.

Schlaegerino

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden