DFB Pokal, 3 Spieltag, 07.08.2024 20:46:29
Achtelfinale im DFB-Pokal und für den SC Paderborn ging es daheim gegen den Melderischen Spielverein aus Duisburg. Diese waren in der letzten Saison in die 2.Bundesliga aufgestiegen und spielen auch dort eine überragende Rolle, sind Tabellenführer. Ein Weg, welchen der SCP auch gehen mag und daher kann man den MSV in der Beziehung schon als Vorbild sehen.
Das Spiel leider auf sehr erschwerten Bedingungen für beide Seiten, war das Spiel doch absolut träge und Eingaben kamen unglaublich verzögert. Dies merkte man beiden Seiten das ganze Spiel über an, dass sie damit arg zu kämpfen hatten. Nach dem Spiel wurde das Problem auch gefunden, aber da war die Messe bereits gelesen für die Heimelf.
Paderborn erwischt eigentlich den besseren Start und geht durch Kinsombi in Führung. In der Folge zeigt man auch eine wirklich starke Leistung, hat beim Ausgleich aber einfach das Pech auf seinen Seiten. Rohr will einfach nur den Ball raus auf die außen spielen, aber bis der Pass gespielt ist, hat sich ein LKW auf einem Bierdeckel gewendet. Einfach unglaublich lange bis die Aktion durchgeführt wird und so sagt der Gast artig danke, schiebt dann ins leere Tor ein. Der MSV allgemein einfach effizienter vorm Tor, so auch bei der Führung und der SCP lässt zu viel liegen. Man ist hier dran und hat auch mehrfach die Chance auf den Ausgleich, aber es soll am heutigen Tage einfach nicht sein. So steht ein bitteres Aus im Pokal, wo unter normalen Umständen bestimmt etwas mehr drin gewesen wäre. Aber beide hatten damit zu kämpfen und der MSV macht es einfach besser, zieht so verdient ins Viertelfinale ein.
Danke für das sehr faire Spiel und alles Gute wünsche ich dir weiterhin!