Spielinfo

Europa League Quali, 2 Spieltag, 12.01.2024 12:29:29

Ereignisse

19"
1:0
Tor (Schuss) Mai Traore 1. Tor
21"
2:0
Tor (Schuss) Mai Traore 2. Tor
61"
2:1
Tor (Schuss) Miroslav Stevanović 2. Tor
81"
2:2
Tor (Schuss) Dereck Kutesa 2. Tor
89"
3:2
Tor (Schuss) Niklas Vesterlund 1. Tor
90"
4:2
Tor (Schuss) Lasse Nordås 1. Tor

Spielberichte

Die schönste Zeit der Saison geht wieder los - Europapokal!

Zum dritten Mal in Folge darf Tromsø IL an einer Europacup Gruppenphase teilnehmen und befindet sich somit in dieser Saison auf dem besten Weg zum international erfolgreichsten Team Norwegens zu werden. Nur der FK Haugesund steht im UEFA Klub Koeffizienten noch vor den Polarlichtern.

Die Auslosung bescherte uns in den Play-Offs einen alten Bekannten aus der Conference League Gruppenphase vor zwei Jahren. Bereits damals gab es jeweils einen Sieg und eine Niederlage gegen Trainer Sportfan und Servette Genf.

Und auch hier waren es zunächst die Schweizer , die im Hinspiel die Oberhand behalten sollten. Eine zunächst ausgeglichene Partie drehte sich in Halbzeit Zwei zugunsten von Tromsø (zumindest was das Chancenplus angeht). Auf der Anzeigetfel brachte Genf jedoch das bessere Resultat zustande. Wie so oft scheiterten die Norweger an ihrer Chancenverwertung, auch wenn Servette durchaus gute Konterchancen zum 3:1 hatte und auch insgesamt ein ordentliches Spiel zeigte. Nichts desto trotz ging es mit einem 2:1 Vorteil für Genf ins Rückspiel.

Etwa 3.500 Kilometer weiter nördlich und unter eisigen Temperaturen sollte dann das Rückspiel in der Romssa-Arena stattfinden. Vor heimischem Publikum legte man einen Traumstart hin und konnte nach 20 Minuten bereits mit 2:0 führen. Endlich mal eine an die Temperaturen angepasste Chancenverwertung! Die Gäste kämpften sich jedoch immer besser zurück ins Spiel und eine wahnsinnig packende und ausgeglichene Partie entwickelte sich. In der 81.Minute dann der Stich ins Herz der Norweger. Kutesa trifft zum 2:2! . Tromsø warf alles nach vorne und kam tatsächlich noch zum 3:2, welches zunächst Verlängerung bedeuten sollte. Mit dem letzten Angriff der Partie gelang dann aber sogar noch das 4:2 und es gab kein Halten mehr im Stadion.

Tromsø dreht das Hinspielresultat gegen Genf und zieht erneut in die Europa League Gruppenphase ein. Jetzt kann man sich gespannt zurück lehnen und auf die Auslosung warten. Auf eine weitere packende Europapokalreise!

Gg an Sportfan für die fairen und spannenden Duelle! Viel Erfolg in der ECL und alles Gute weiterhin.

B1llyy

3

Schwieriges Matchup für die Schweizer!

Das Heimspiel konnte man mit 2:1 für sich entscheiden, aber vor allem in der zweiten Halbzeit war man die klar schlechtere Mannschaft. Somit war dies ein sehr sehr glücklicher Heimsieg im Hinspiel.

Das Rückspiel in Norwegen begann mit einem Doppelpack von Traore, der den eingefrorenen Goalie Frick keine Chance ließ. Servette hatte aber im Rückspiel viel mehr vom Spiel und drehte die Partie. Jeweils ein Tor von Stevanovic und Kutesa brachten die Schweizer wieder die Gesamtführung.

In diesem Spiel hatte man auch doppelt so viele Torschüsse als der Gegner und trotzdem kassierte man am Ende noch zwei Tore. Somit bleibt Servette nur der Gang in die ECL. Es bleibt ein verkorkster Start in die Saison. Auch in der Liga läuft es nicht nach Wunsch. Vorne vergibt man Chancen, hinten kassiert man viel zu viele Tore.

GG an B1llyy, wenn man bedenkt, dass die Einzelspieler Qualität von Trömso unter Servette liegt, hast du dir den Aufstieg redlich verdient. Viel Erfolg in der EL!

sportfan_1990

2

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden