Spielinfo

DFB Pokal, 2 Spieltag, 24.01.2024 21:21:01

Ereignisse

12"
0:1
Tor (Schuss) Victor Boniface 1. Tor
22"
1:1
Tor (Schuss) Jan-Marc Schneider 2. Tor
41"
2:1
Tor (Schuss) Robin Kölle 2. Tor
41"
Gelb Florian Egerer 1. Gelbe Karte
48"
2:2
Tor (Schuss) Grimaldo 1. Tor
58"
2:3
Tor (Schuss) Jeremie Frimpong 1. Tor
63"
3:3
Tor (Elfmeter) Tarik Gözüsirin 3. Tor
69"
4:3
Tor (Schuss) Jan-Marc Schneider 3. Tor

Spielberichte

3 Führungswechsel

1 fragwürdiger Elfmeter

1 ungewolltes Traumtor Und

1 Riesen Sensation!

Lübeck gelingt das unfassbare und bezwingt offensiv starke Leverkusener vor voller Hütte!

Das erreichen der zweiten Runde war bereits ein Erfolg für den kleinen Club aus Lübeck und die Werkself im eigenen kleinen Stadion begrüßen zu dürfen war der zweite große Erfolg. Dass man am Ende sogar als Sieger vom Platz geht ist völlig irre.

Das Spiel beginnt wie erwartet mit der Dominanz der Gäste, früh gelingt es dann auch die Führung zu erzielen. Dies hinderte Lübeck nicht daran ihr Spiel weiter zu forcieren und ihren Schuh durchzuspielen, mit Erfolg denn 10 min später der Ausgleich, Extrase, als kurz vor pausenpfiff dann auch noch die Wende gelingt, hält es keinen mehr auf den Sitzen. Man arbeitete und ackerte und schaffte es so, die Führung zur Halbzeit zu erwingen. Ausgeglichene Statistiken ließen das Ergebnis gar nicht soooo überraschend wirken. Nach der Pause dann aber die kalte Dusche, Leverkusen überrannte die Hausherren regelrecht, Bälle wurden sehr früh erobert und clever über den bockstarken Grimaldo nach vorne getragen, prompt auch der Treffer und kurze Zeit später der erneute Führungswechsel. Innerhalb der ersten 15 Minuten zeigte Leverkusen wie viel stärker sie hätten sein können, wenn sie das ganze Spiel über so gespielt hätten, wie sie es taten, wenn sie im Rückstand waren... allerdings schlief das Spiel nach erneuter Führung immer wieder ein und die kleinen Lübecker krallten sich fest an dem kleinen Strohhalm den man ihnen so gab. In Minute 63. dann eine fragwürdige Aktion - Schneider bekommt den Ball im 16ner zugespielt und will sich Richtung Tor drehen, Tah in enger Deckung luckst ihm den Ball ab der nach hinten zu einem weiteren leberkusener verspringt, in diesem Moment bewegt sich Tah recht panisch Richtung Ball und streckt das Bein aus, eventuell hatte er nicht mitbekommen, dass ein weiterer Mitspieler den Ball gesichert hatte, Schneider fällt über das ausgefahrene Bein und fällt. Elfmeter! Tah völlig unbeabsichtigt und mit keinster Intention auf den Gegner, anderer Seits kann Schneider dem Ball nicht weiter hinterher gehen... in dieser Situation ließ man sich dazu hinreißen den Elfer zu verwandeln, auch wenn die Aktion unglücklich war... 3-3 und das Spiel war wieder offen. Ein letztes Mal sollte die Führung nun wieder wechseln, wieder ist es Schneider der den Ball mit dem Rücken zum Tor im 16ner annimmt und sich schnell vom Verteidiger wegdreht, der Schuss wird bereits während der Drehung angesetzt und hofft, dass dieser stramm Richtung Tor geht, allerdings zaubert Schneider im letzten Moment keinen spannschuss raus, sondern einen mit schmackes geschossenen lupfer auf 13 Metern. Eine perfekte Flugbahn Richtung langes Eck, der Torwart kann nur zusehen! 4-3 und damit auch der Endstand. Krank kränker am krankesten... mehr kann ich dazu nicht sagen, überglücklich feiert man heute in Lübeck die ganze Nacht! Runde 3 ist erreicht wow.

Danke Luki für das Spiel.

cr7mbr7

2

Leverkusen muss sich gegen auf dem Papier deutlich schwächere Lübecker geschlagen geben - aber wie.

Im Pokal ist bekanntlich alles möglich und so pushte sich der Underdog mächtig hoch, sodass kaum ein Unterschied bei der individuellen Klasse zu sehen war.

Unterstützt von einer fragwürdigen Schiedsrichter Entscheidung: In der 63. Minute zeigt der Herr auf den Elfmeterpunkt, doch niemand weiß warum? Der Spieler fiel einfach um nachdem er sich drehen wollte. In der Wiederholung war kein Foul zu erkennen und meiner Meinung nach war auch kein ausgestrecktes Bein von Tah da.

Für Lübeck dann natürlich die perfekte Chance auszugleichen durch einem geschenkten Elfmeter, den man gerne annimmt.

Die Krönung kam dann aber noch mit dem 4. Tor. Irgendwas zwischen Lupfer und Schuss fand irgendwie Dank einer perfekten Bogenlampe den Weg ins Tor. Unhaltbar für Hradecky.

Am Ende schaffte es Lübeck dann noch Leverkusen weit weg vom Ball zu halten und somit scheidet die Werkself aus.

Ein absolutes Spiel zum vergessen, in welchem einfach wenig für die Werkself lief obwohl man grundsätzlich sehr stark in die Saison startete.

Viel Erfolg dir in der nächsten Runde und Glückwunsch zum Sieg.

Luki

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden