DFB Pokal, 1 Spieltag, 14.10.2023 19:06:39
DFB Pokal, kribbeln im Bauch, die Anspannung steigt. Die Fans pilgern allmählich ins Stadion, freuen sich auf ein Pokalspektakel. Doch was erwartet uns denn nun? Ein Spiel welches getrost als „David gegen Goliath“ Spiel betitelt werden kann. Darüber unterhalten haben sich heute die Experten bei der „At Broski“ Show.
Simon Schildgen:
Heute soll es einzig und alleine um das Pokalspiel den Münchener Löwen und der Kiezkicker gehen. Die Partie endete 1:4 für die Gäste aus Hamburg – wie sehr ihr dieses Spiel? Mal salopp in die Runde gefragt.
Niklas Levinsohn:
Ich muss sagen, dass ich sehr angetan war von der ersten Halbzeit der Gastgeber aus München. Sie galten als klarer Außenseiter, haben aber keinesfalls so gespielt – so ehrlich muss man sein! Ich hatte tatsächlich an eine Sensation geglaubt, da Pauli gerade gegen Mitte bis Ende der Halbzeit eine Reihe von Fehler gemacht hat.
Simon Schildgen:
In der Halbzeit hat der Trainer Rokko dann offensichtlich umgestellt und ein gutes Händchen bewiesen. Macht das hier und heute den Unterschied?
Niko Heymer:
Ja definitiv, ohne diese Umstellung kippt das Spiel zu Gunsten der Gastgeber. Die taktische Umstellung hat den Spielern neuen Mut gegeben, spätestens nach dem 1:3 kurz nach der Halbzeit, ich meine in der 55. Minute, war die Partie dann entschieden. Gefühlt sah es so aus, als hätte sich 1860 dann aufgegeben.
Simon Schildgen:
Wir schalten kurz aufs Spielfeld und dürfen dem Trainer der Hamburger zum Weiterkommen in die nächste Runde beglückwünschen. Rokko, wie hast du das Spiel gesehen?
Rokko:
Grüße in die Runde. Ich durfte euch etwas lauschen und muss sagen, ihr habt das super zusammengefasst! Es war eine brutale erste Halbzeit von 1860, wir gehen zwar früh mit 0:2 in Führung, aber danach brechen wir ein und kommen nicht mehr in unser Spiel. Ich muss dem Coach der Gastgeber hier an dieser Stelle ein großes Kompliment machen, dass war taktisch eine Meisterleistung. Ich musste dann in der Halbzeit ein Risiko eingehen und habe umgestellt – anders hätten wir das Ergebnis nicht gehalten. Zum Glück haben die Umstellungen gefruchtet und wir konnten es dann über die Zeit bringen.
Simon Schildgen:
Was glaubst du ist diese Saison für euch drin – sowohl in der Liga, als auch im Pokalwettbewerb?
Rokko:
Zunächst zum letzteren Punkt – ich weiß es klingt billig, aber da müssen wir tatsächlich von Spiel zu Spiel schauen. Man hat ja bereits diese Runde gesehen, wie schnell es gehen kann. Bayern und auch Leipzig sind bereits ausgeschieden, es kann jeden jederzeit treffen. Daher tun wir gut daran, wenn wir den Ball flach halten und entsprechend hart an uns arbeiten. National, in der Liga, da wollen wir nach den Sternen greifen und versuchen, international zu kommen. Das wird hart genug bei der Konkurrenz.
Simon Schildgen:
Man hört, dass Irvine eine total verrückte Wette am laufen hat. Solltet ihr tatsächlich international kommen, dann möchte er ala Zlatan mit der Zigarre über den Platz laufen und mit einem australischen Schlüpper über den Platz spazieren – können sich die Damen in Hamburg darauf Hoffnung machen, ist da was dran?
Rokko:
Lasst euch da mal überraschen – zunächst müssen wir das Ziel erreichen.
19.11.2024 19:44:15
2
19.11.2024 15:51:14
1
19.08.2024 21:26:26
6