Spielinfo

Championship, 1 Spieltag, 31.10.2023 21:22:15

Ereignisse

40"
0:1
Tor (Schuss) Fred Onyedinma 10. Tor
82"
Gelb Jack Colback 2. Gelbe Karte
87"
1:1
Tor (Schuss) Ilias Chair 7. Tor

Spielberichte

Kate Abdo: Einen wunderschönen guten Abend und herzlich Willkommen zu einer weiteren spannenden Ausgabe hier im CBS Studio. Heute dreht sich alles um das Spiel zwischen den Queens Park Rangers (trainiert von Sorreno) und Rotherham United (trainiert von Rokko), welches 1:1 endete. Wir haben wie immer für euch fantastische Experten dabei – begrüßt mit einem kräftigen Applaus Thierry Henry, Jamie Carragher und Micah Richards.

Thierry Henry: Wow, was für eine Anmoderation - vielen Dank Kate. Es ist immer eine Ehre hier neben dir vertreten sein zu dürfen..

Jamie Carragher: Kate, ein interessantes Spiel, über das wir heute sprechen werden.

Micah Richards: Danke Kate - Ich freue mich auf diese Diskussion.

Kate Abdo: Nun, lassen Sie uns direkt in das Spiel eintauchen. Die Queens Park Rangers und Rotherham United trennten sich 1:1, aber es war ein Spiel, das von Schwankungen in der Leistung geprägt war. Rotherham war über weite Strecken die bessere Mannschaft, aber QPR konnte in einer kurzen Phase dominieren und ein Tor erzielen. Wie beurteilen Sie diese Partie, Jamie?

Jamie Carragher: Es war in der Tat ein interessantes Spiel, Kate. Rotherham United war über weite Strecken die dominierende Mannschaft und hätte meiner Meinung nach mehr als nur ein Tor erzielen können, wenn nicht sogar müssen. Aber QPR hatte diese kurze Phase, in der sie das Spiel kippten und den Ausgleichstreffer verdient erzielten.

Thierry Henry: Ich stimme Jamie zu. Rotherham hätte das Spiel viel eher für sich entscheiden können, aber das ist eben der Fußball und seine Geschichten. Manchmal entscheiden diese kurzen Momente über Sieg oder Niederlage.

Micah Richards: Aber man darf nicht vergessen, dass Rotherham sogar einen Elfmeter verschossen hat. Das hätte den Unterschied ausgemachen können – da haben bei Rathbone wohl die Nerven versagt.

Kate Abdo: Das ist wahr, Micah. Diese verpassten Chancen können sich am Ende einer Saison auswirken. Jetzt, da wir über das Spiel selbst gesprochen haben, wie beeinflusst dieses Remis die Saisonziele beider Teams? Thierry, wie denken Sie wird Rotherham United mit diesem Ergebnis umgehen?

Thierry Henry: Nun Kate, es ist eine gemischte Gefühlslage für Rotherham. Sie waren über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft, aber konnten das nicht in einen Sieg ummünzen. Solche Unentschieden können frustrierend sein, besonders wenn man oben in der Tabelle mitspielen möchte.

Jamie Carragher: Rotherham hat sicherlich das Potenzial, um die Playoff-Plätze zu kämpfen, aber es ist die fehlende Konstanz, die mich stutzig macht. In der Championship ist Konstanz der Schlüssel zum Erfolg und wenn sie nicht in der Lage sind, Spiele wie diese zu gewinnen, wird es sehr schwer für sie.

Micah Richards: Es ist wirklich eine Frage der Konstanz, wie Jamie sagte. Rotherham zeigt phasenweise großartigen Fußball, aber sie müssen über die volle Spieldauer Konstant sein, um oben dabei zu bleiben – sonst enteilt ihnen die Konkurrenz.

Kate Abdo: Aber was ist mit Queens Park Rangers? Sie haben in diesem Spiel möglicherweise nicht die beste Leistung gezeigt, aber immerhin einen Punkt geholt. Wie beeinflusst dieses Unentschieden ihre Saison?

Jamie Carragher: QPR wird sicherlich mit dem Punkt zufrieden sein, aber sie werden auch erkennen, dass sie in diesem Spiel nicht gut genug waren. Für sie gilt im Endeffekt das gleiche wie für Rotherham – wenn sie oben mitspielen wollen, müssen sie konstanter und besser werden.

Micah Richards: Genau, Jamie. Ein Punktgewinn ist immer besser als eine Niederlage, aber QPR muss sich verbessern, um am Ende der Saison konkurrenzfähig im Kampf um die PlayOff Plätze zu sein.

Thierry Henry: Die Saison ist noch lang und QPR hat noch genügend Zeit, um sich zu steigern. Aber sie müssen sich bewusst sein, dass sie gegen starke Teams wie Rotherham mehr Spielanteile haben müssen um besser abzuschneiden.

Kate Abdo: Abschließend, wie sehen Sie die Zukunft von Rotherham United in dieser Saison? Werden sie es schaffen, die Playoff-Plätze zu erreichen, trotz der mangelnder Konstanz?

Thierry Henry: Es wird schwierig Kate. Derzeit habe ich das Gefühl, dass es sehr schwer werden könnte.

Jamie Carragher: Rotherham hat das Potenzial, aber sie müssen dringend an ihrer Chancenverwertung arbeiten. In der Championship kann man sich keine Schwankungen erlauben.

Micah Richards: Ich muss sagen, dass ich es weniger kritisch wie bei meine beiden Vorredner sehe – ich glaube, dass es am Ende reicht für die PlayOffs.

Kate Abdo: Vielen Dank für eure Einblicke und Kommentare zu diesem Spiel und den Saisonzielen beider Teams. Wir werden gespannt verfolgen, wie sich die Dinge entwickeln.

LyricLindemann

0

Die Queens Park Rangers empfingen am 1. Spieltag der Championship den von ihnen gefürchteten Gegner aus Rotherham. Der Trainer dieses Teams ist niemand geringerer als Starlegende Rokko, der hier bei Town schon einige Meilensteine in die Geschichtsbücher geschrieben hat. Der Respekt der Gastgeber war naturgemäß gegeben und an der Loftus Road musste heute wirklich alles stimmen, wenn man gegen Rotherham United punkten wollte.

Beide Teams starteten in ihrer besten Startformation und ließen es so richtig krachen. Besser gesagt: es spielte vor allem zu Beginn nur ein Team. Die Gäste traten erwartungsgemäß dominant auf und erspielten sich sofort Chance um Chance. Bereits in der 3. Minute spielte Miss Fortuna ein Lied für QPR. Oliver Rathbone kam im Sechzehner frei zum Schuß und verzog nur ganz knapp am linken Pfosten vorbei. Das hätte es eigentlich sein müssen!

In dieser Tonart ging es weiter und die Gäste erdrückten Trainer sorreno in der eigenen Hälfte. Man konnte kaum geregelt rausspielen und so verlor man blitzschnell die Bälle. Es hieß sich daher auf das Defensivverhalten zu konzentrieren. Dies gelang eigentlich auch ganz gut, aber auch nur, weil auch in Minute 34 das Glück der Rangers hold war. Sam Nombe wird aus einer schnellen und überragenden Kombination von Rokko freigespielt. Der Stürmer verzieht ebenfalls nur knapp am Tor vorbei - auch das hätte ein Tor sein müssen. So stand es nach 35 Minuten noch immer 0:0 statt bereits 0:2. Das druckvolle Spiel von Trainer Rokko sollte sich aber alsbald bezahlt machen. Er spielte sich oft mit seinem Kurzpassspiel in den strafraum und diesmal sollte es in der 40. Minute auch klappen: Fred Onyedinma ließ sich die Chance aus 12m Entfernung nicht nehmen und netzte unhaltbar für Begovic ein - 0:1! Das war hochverdient und gleichzeitig der Pausenstand.

Wie sollte Trainer sorreno, der bis dato keinen Stich gegen Rotherham sah seine Jungs für die 2. Hälfte einstellen. Was war das Geheimrezept gegen diesen unglaublich starken Gegner.

Er sprach seinen Rangers Mut zu und wollte von Ihnen, dass sie vor allem über den ruppigen Zweikampf den Gegner sofort stören sollten. Das hieß auch viel rustikaler im 1 gegen 1 zu agieren und gegebenfalls auch Verwarnungen zu riskieren.

Genau diese Spielwise sollte Rotherham ein wenig in ihrem Spielfluß beeinträchtigen, obwohl die klasse dieses trainers auch darauf reagierte. Dennoch nahmen sich die Gastgeber sorrenos Worte zu Herzen und gingen mit allem, was sie hatten in die Zweikämpfe. Dadurch kam man doch besser ins Spiel und konnte zumindest ein wenig Paroli bieten. Allerdings muss man auch ganz ehrlich zugeben, dass Fortuna weiterhin auf der Seite der Queens Park Rangers verharrte. Zwar erspielten sich die Gäste nicht mehr die unglaublich hunfert Prozentigen heraus, aber dennoch waren sie immer brandgefährlich. Dass dieses Spielverhalten der Gastgeber mit zahlreichen Sliding Tacklings auch ein Spiel mit dem Feuer war, musste trainer sorreno in kauf nehmen. Als ein Tackling von John Colback dann leider doch an der Strafraumgrenze passierte, gab es einen klaren Elfmeter. Rotherham konnte in der 82. Minute für die endgültige Entscheidung sorgen und.....verschoß! Was für ein Glück für QPR!

Dieses hielt die Gastgeber weiterhin im Spiel und wieso oft, reicht dann halt ein perfekt vorgetragener Konter. Dieser sollte ausgerechnet kurz vor Schluß gelingen als der Linksverteidiger Paal in der 87. Minute den Sprint in den Strafraum suchte und einen Flipball auf Ilias Chair spielte. Der Ausnahmekönner in den Reihen der Rangers nahm den Ball mit der Brust an und verwandelte per Dropkick - 1:1! Wie unverdient war das denn bitte!

Rokko verabsäumte es den Sack zuzumachen, was den Queens Park Rangers zu einem glücklichen Punkt gegen diesen Startrainer einbrachte.

Vg noch an Rotherham United und Trainer Rokko.

sorreno

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Championship

  # Verein Sp. Tore Diff. Pkt.
  1 46 145 : 56 89 116
  2 46 208 : 73 135 111
  3 46 155 : 58 97 104
  4 46 143 : 77 66 101
  5 46 127 : 86 41 95
  6 46 143 : 101 42 91
  7 46 164 : 92 72 80
  8 46 98 : 57 41 72
  9 46 81 : 85 -4 72
  10 46 127 : 111 16 70
  11 46 118 : 117 1 66
  12 46 115 : 132 -17 65
  13 46 121 : 110 11 63
  14 46 74 : 79 -5 62
  15 46 69 : 88 -19 59
  16 46 72 : 100 -28 59
  17 46 73 : 107 -34 46
  18 46 72 : 91 -19 45
  19 46 51 : 119 -68 42
  20 46 76 : 160 -84 35
  21 46 68 : 108 -40 34
  22 46 62 : 94 -32 33
  23 46 79 : 170 -91 29
  24 46 55 : 225 -170 7