Spielinfo

Coupe de France, 2 Spieltag, 11.08.2023 12:29:06

Ereignisse

5"
1:0
Tor (Schuss) Morgan Sanson 1. Tor
13"
2:0
Tor (Schuss) Eduard Sobol 1. Tor
24"
3:0
Tor (Schuss) Jean-Eudes Aholou 1. Tor
53"
3:1
Tor (Schuss) Benjamin André 1. Tor
78"
3:2
Tor (Schuss) Edon Zhegrova 1. Tor
87"
3:3
Tor (Schuss) Jonathan David 3. Tor
94"
4:3
Tor (Schuss) Habib Diallo 1. Tor
99"
4:4
Tor (Schuss) Jonathan David 4. Tor
111"
Gelb Ibrahima Sissoko 1. Gelbe Karte
120"
5:4
Tor (Schuss) Kayesa Fettal Dhimi 1. Tor

Spielberichte

Was für ein Pokalabend in Strasbourg, welchen die Zuschauer hier zu sehen bekamen.

Zu Gast im Achtelfinale waren die Nordfranzosen aus Lille, die mit Maass einen sehr unangehmen Trainer haben, was man schon in einigen direkten Duellen hautnah erleben durfte.

Umso überraschter war an über die ersten 45 Minuten. Lille spielte unglaublich hektisch, nervös und ungenau. Total ungewohntes Bild der Gäste, die dazu defensiv auch sehr unorganisiert wirkten. Das nutzten die Gastgeber dann auch eiskalt aus, auch wenn man im Abschluss noch einiges an Genauigkeit vermissen ließ. Doch Sanson, Sobol und Aholou sorgten nach nicht einmal 30 Minuten für eine beruhigende Führung. Da sahen sich einige schon im Viertelfinale, doch Lille reagierte immer wieder taktisch, bekam deutlich mehr Zugriff im zweiten Abschnitt und kämpfte sich ins Spiel zurück, der dann im Ausgleich dorch David in der 87ten Minute mündete. Racing hatte seinerseits auch Möglichkeiten, spielte diese aber einfach nur noch schlampig aus und so kippte das Spiel immer mehr, so dass es am Ende in die Verlängerung ging.

In den ersten 45 Minuten dieser hatten die Gastgeber ein leichtes Übergewicht, gingen durch Diallo dann auch mit 4:3 in Front, doch Lille schlägt wieder zurück und kann durch David erneut ausgleich. In den zweiten 45 Minuten gab es dann die Golden Goal Regelung. Die dickste Chance im Spiel hatte dann Kevin Gameiro, als er einen Kopfball völlig frei stehend nicht im Tor unterbringen kann. Das war die riesen Chance, die einfach sitzen muss. Ansonsten ein sehr ausgeglichenes Spiel, wo sich keiner den entscheidenden Vorteil erarbeiten kann.

So ging es dann in Spiel Nummer 3 und dort kann dann Strasbourg schnell für die Entscheidung sorgen. Es waren knapp 10 Minuten gespielt, als man über den linken Flügel durchbrechen konnte, Sobol auf Gameiro zurück legt und diesmal macht dieser das Ding, wobei die Wahrscheinlichkeiten dort deutlich geringer waren, als bei seinem Kopfball. So sorgt dann Gameiro für die Entscheidung in einem packenden Krimi, welcher in beiden Richtungen hätte ausschlagen können. Doch Racing kann seine gute Form bestätigen und zieht damit ins Viertelfinale ein.

Danke dir für das sehr faire Spiel und alles Gute wünsche ich dir weiterhin!

DrAlu

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden