Spielinfo

RdW Gruppe 1, 12 Spieltag, 02.05.2023 22:47:58

Ereignisse

26"
1:0
Tor (Schuss) Biglia Kiss 3. Tor
89"
2:0
Tor (Schuss) DaeWon Felicidad 9. Tor

Spielberichte

Trainer sorreno konnte gestern Abend den starken Trainer ciyofener zum 2. Mal hintereinander besiegen und berufte sich auf eine unglaublich stabile und konzentrierte Abwehrleistung. Zuletzt trafen beide Trainer im FA Cup aufeinander, wo Trainer sorreno mit QPR die favorisierten Aufstiegsaspiranten der Championship, der FC Southampton mit ciyofener überraschend schlagen konnten. Und gestern Abend der nächste Sieg in der RdW Lige Gruppe 1.

Dabei hatten die Kiewer das Hinspiel nach einem starken Spiel doch klar mit 3:1 verloren und mussten sich unter anderem der strengen Sonne in Melbourne beugen. Gestern hingegen hatte man das Gefühl, dass die Aussies so ihre Mühen mit dem kalten Wetter hatten. NAtürlich ist Melbourne durchwegs mit Handschuhen und langen Hosen aufgetreten, obwohl es eigentlich nur satte 2 Grad Celsius hatte - für die Ukrainer beginnender Frühling sozusagen:)

Das Valerij Lobanovskiy Stadion war wieder einmal prall gefüllt und die Fans pushten ihr Dynamo von Anfang an klar in eine Richtung: das war die Revanche! Trainer sorreno konnte dabei auf seine stärkste Elf bauen und versuchte seinen Mannen das Sieg-Gen einzupflanzen. Doch am Anfang des SPiels war dies kaum zu erkennen. Melbourne Victory kommandierte das SPiel und ließ in den ersten 10 Minuten doch einige Hochkaräter aus. So verpasste Nani ganz kurz einen Pass, den er mit Sicherheit im Tor untergebracht hätte und einmal zeichnete sich der Kiewer Torhüter Bushchan aus und hielt die Gastgeber im Spiel. Diese nachlässigkeit im Torabschluss sollte sich in späterer Folge für die Gäste noch rächen. Denn nach überstandenem ersten Druck der Australier konnte Dynamo Kiew immer besser ins Spiel kommen und wurden selbst gefährlich. So landete ein Schuß von Karavaev nur knapp am Tor vorbei.

Man spürte, dass Melbourne schon früh im Spiel ungeduldig wurde und sie den frühen Torerfolg erzwingen wollten. Weshalb die Aussies sehr hoch standen und anpressten. Genau so eine Situation sollte zu einem schön gespielten Konter der Gastgeber führen. Garmash bekam den Ball kurz nach der Mittellinie und flankte den Ball über die hochstehende Abwehr auf rechts Außen, wo Bogdan Lednev mit seiner Schnelligkeit in den freien Raum sprintete und nicht im Abseits stand. Melbourne Victory reklamierte zwar solch eines, aber sie liegen falsch. Lednev ließ es sich nicht nehmen und brachte den Ball im Tor unter - 1:0 für Dynamo Kiew. Die blauen Ultras der Heimfans rissen sich die Shirts von den Leibern und skandierten lauthals den Namen des Torschützen.

Nun durfte man sich nicht sicher fühlen und in der Konzentration nachlassen, denn Trainer ciyofener erhöhte das Tempo in seinem SPiel. Er kreierte zwar seine guten Chancen durch ein skillbehaftetes Spiel, doch immer waren Sydorchuk und Popov in der Abwehr der Ukrainer zur Stelle. Gerade diese Abwehrreihen machten einen nahezu fehlerlosen Job und brachten Melbourne Victory zur Verzweiflung.

Nicht anders sollte es in der 2. Spielhälfte aussehen - Melbourne versuchte unglaubliches Pressing zu spielen und den Ball mit Zwang in den gegnerischen Strafraum zu bringen. Nur: es sollte gestern Abend einfach nicht gelingen. Die gemeinschaftliche Teamleistung der Gastgeber war so diszipliniert, dass man einfach gar nichts zuließ. Die Zeit lief Trainer ciyofener davon und er verlore seine Geduld. Dies machte sich in seinem zunehmend offensiveren Spielstil bemerkbar. Kaum ein Australier war noch hinten anzufinden und er wollte unbedingt diesen Punkt aus der Ukraine mitnehmen. Als dann aber der Mann des SPieles, Denys Garmash aufgrund des servierten Freiraums der Gäste die Entscheidung besorgte, war das Stadion außer Rand und Band. 2:0 für Dynamo und da waren 89 Minuten gespielt!

Das Spiel war durch und die Revanche zur Hinspielniederlage geglückt. Trainer sorreno wurde gefeiert und er zollte seinen Abwehrrecken höchsten Respekt für eine meisterhafte Leistung.

 

Vg nach Melbourne

sorreno

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

RdW Gruppe 1

  # Verein Sp. Tore Diff. Pkt.
  1 16 65 : 18 47 41
  2 16 55 : 28 27 38
  3 16 45 : 25 20 31
  4 16 42 : 29 13 22
  5 16 29 : 30 -1 13
  6 16 28 : 51 -23 10
  7 16 18 : 54 -36 10
  8 16 14 : 42 -28 6
  9 16 17 : 36 -19 5