Spielinfo

Carabao Cup, 1 Spieltag, 07.04.2023 15:09:29

Ereignisse

4"
0:1
Tor (Schuss) Nahki Wells 1. Tor
18"
1:1
Tor (Schuss) Lyndon Dykes 1. Tor
26"
Rot Kal Naismith 1. Rote Karte
31"
1:2
Tor (Schuss) Jay Dasilva 1. Tor
45"
2:2
Tor (Schuss) Tim Iroegbunam 1. Tor
62"
2:3
Tor (Schuss) Nahki Wells 2. Tor
67"
2:4
Tor (Schuss) Andreas Weimann 1. Tor
70"
3:4
Tor (Schuss) Lyndon Dykes 2. Tor
74"
4:4
Tor (Schuss) Tyler Roberts 1. Tor
91"
5:4
Tor (Schuss) Tyler Roberts 2. Tor

Spielberichte

Die Queens Park Rangers mussten heute in der 1. Runde des Carabao Cups gegen Bristol City und alex ran. Die Vorzeichen dieses Spiels waren im Vorfeld ganz klar verteilt und an der loftus Road stritten sich die heimischen Fans nur noch über die Höhe des Sieges. Sie sollten ordentlich Lügen gestraft werden, denn Bristol zauberte ein Traumspiel auf das Feld. Der erste Schock für die leicht überheblich agierenden Hausherren, war das Tor von Wells in der bereits 4. Minute des Matches. Die Fans schauten nicht blöd aus der Wäsche als der Ball treffsicher im rechten unteren Eck hinter keeper Dieng einschlug. Bristol war außer Rand und Band und spielte sich mit der Führung weiter in Emphase. QPR ließ die ersten 15 Minuten vergeblich auf sich warten bis endlich Dykes den Ball zum Ausgleich in die Maschen drosch. Auf den Schotten ist bei den Rangers halt immer verlass. Es entwickelte sich ein munteres Cupspiel bis der Ref zu einer sehr fragwürdigen Roten Karte griff. In Minute 26 geht zwar Chair an Naismith vorbei und dieser hielt ihn per Trikotzupfer zurück, doch eine Rote Karte war das nie und nimmer. Trainer sorreno war prompt so entsetzt über diese fahrlässige Fehlentscheidung, dass er dem leidtragenden Trainer alex einen Neustart des Spiels vorschlug. Bristol wollte aber weiterspielen und nahm diese katastrophale Entscheidung hin. Respekt!

Die Queens Park Rangers Fans mauschelten schon wieder über die Höhe des von ihnen sichergeglaubten Sieges heute, als nur 5 Minuten nach der Roten Karte das Unglaubliche geschah. Bristol war wie entzaubert und ging durch Dasilva mit 2:1 in Führung. Wie dieser den Ball aus rund 14m von links in das Kreuzeck hämmerte war beeindruckend und sicher ein Tor des Monats wert. QPR war entsetzt und konnte es nicht fassen - sie waren zwar ein Mann mehr auf dem Platz, doch konnten sie Bristol nicht in den Griff bekommen. Jeder Ansatz einer Chance wurde von den Gästen zunichte gemacht. Erst als Iroegbunam quasi mit dem Pausenpfiff den Ausgleich machte, war Trainer sorreno wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

In der 2. Spielhälfte musste sich gehörig etwas ändern. Das Spielerübergewicht musste sich in den Chancen widerspiegeln, doch das Gegenteil war der Fall. QPR wirkte wie gelähmt und ließ sich das Heft trotz Überzahl aus der Hand nehmen. Als dann die phänomenale 5 Minuten ab der 60 Spielminute anliefen, stand es plötzlich 4:2 für Bristol. Der überragende Wells machte zunächst seinen Doppelpack, ehe der Österreicher Andreas Weimann zum 4:2 scorte. Wie konnte das nur passieren? Wie sooft beflügelte eine Rote Karte das gehandicapte Team und Bristol wuchs über sich hinaus.

Trainer sorreno zeigte sich an der Seitenlinie fuchsteufelswild und die heimischen Fans quittierten diese Laissez-faire Leistung ihrer Mannschaft mit Pfiffen. Was sich aber nun abspielen sollte, könnte in die Geschichtsbücher des Carabaocups gehen! Wie verwandelt zeigten die neu eingewechselten Spieler Roberts, Adomah und richards ihr Können und brachten nur 3 Minuten nach dem 2:4 Lyndon Dykes mustergültig in Szene. Der Schotte ließ den Frust der Loftus Road in den Schuss wandeln und traf zum Anschlusstreffer. Trainer sorreno wahrte seine sehr offensive Aufstellung und ging nun auf volle Offensive - was sonst?! Roberts sollte das Ding nur 4 Minuten später biegen und zum 4:4 Ausgleich treffen. Die Loftus Road war nun ein Tollhaus - was für ein sehenswertes Spektakel! Als dann alles schon mit einer Verlängerung rechnete, bebte die Bude vollends. Roberts schnürte in der Nachspielzeit seinen Doppelpack und drehte für QPR das Spiel. Nach einem unfassbaren 2:4 Rückstand, konnte man das Spiel noch in ein 5:4 drehen.

Hut ab vor der Leistung von Trainer alex, der hier den Queens Park Rangers einen unglaublichen Fight lieferte. Ein Spiel, dass in die Geschichte eingehen wird.

 

Vg nach Bristol

sorreno

1

Kommentare

Großer Sport von beiden Seiten. Sowohl das Angebot des Neustarts, als auch der Sportsgeist das Spiel durchzuziehen 🤝🏼
Zack-x19-

2