Spielinfo

Division 1 Féminine, 17 Spieltag, 12.12.2022 18:27:45

Ereignisse

8"
0:1
Tor (Schuss) J. Hellstrom 13. Tor
18"
1:1
Tor (Schuss) Rosemonde Kouassi 28. Tor
54"
1:2
Tor (Schuss) J. Hellstrom 14. Tor
65"
1:3
Tor (Schuss) Madeline Roth 6. Tor
74"
1:4
Tor (Schuss) Madeline Roth 7. Tor
90"
2:4
Tor (Schuss) Marine Dafeur 1. Tor

Spielberichte

RÜCKSPIEL

FC Fleury 91 Vs. Dijon FCO

Matze Vs. Taranto

HIGHLIGHTS

Im Hinspiel der Saison konnte sich FC Fleury 91 klar mit 6:0 durchsetzen. Damals war Selfstar der Trainer von Dijon FCO. Mitten der Saison übernahm dann Taranto das Team von Dijon FCO. Beide Trainer kennen sich bereits von etlichen Begegnungen.

FC Fleury 91 mit dem besseren Start. Man setzt sich stark über links durch und flankt an den langen Pfosten. Die Spielerin von FC Fleury 91 setzt den Kopfball jedoch ans Aussennetz. Danach kommt Dijon FCO zur ersten Chance im Spiel. Und dieser sitzt direkt. Borgella wird links mit einem hohen Ball angespielt. Sie kann sich im Luftduell durchsetzen und leitet mit dem Kopf weiter auf Hellstrom. Die junge Spielerin nimmt den Ball gut mit und zieht energisch in den Strafraum. Mit links zieht sie wuchtig ab und lässt der Torhüterin von FC Fleury 91 keine Chance.

Doch FC Fleury 91 versteckt sich hier nicht und spielt weiter munter nach vorne. Man kombiniert sich stark über rechts in den Strafraum. Man lockt die Torhüterin von Dijon FCO heraus und spielt dann in den Rückraum zu Kouassi. Dieser hat dann leichtes Spiel und schiebt den Ball ins leere Tor.

Mit einem 1:1 Unentschieden geht man dann in die Halbzeit. Beide Trainer spielen ohne Änderungen weiter.

In der zweiten Halbzeit kommt Dijon FCO besser aus der Halbzeit. In der 54ten Minute bekommt man einen Eckball zugesprochen. Diesen führt man kurz aus. Man spielt sich über drei Pässe an die Strafraumkante. Hellstrom legt sich den Ball auf den linken Fuss und vollstreckt eiskalt im kurzen Eck.

Dijon FCO danach im Aufwind. Diese Situation nutzt man gnadenlos aus. In der 65ten Minute spielt man sich über die starke rechte Seite nach vorne. Eine tolle Flanke a la Beckham landet bei Roth. Diese nimmt den Ball perfekt an und vollendet per Volley ins lange Eck.

In der 74ten Minute kann sich Roth nochmals in die Torschützenliste eintragen. Wieder ist es ein langer hoher Ball in die Spitze. Borgella kann sich wieder im Luftduell durchsetzen und per Kopf auf Roth weiterleiten. Roth kann sich stark gegen Piga behaupten und überwindet die Torhüterin von FC Fleury 91 mit einem wuchtigen Schuss.

Am Ende kann FC Fleury 91 noch den Anschlusstreffer erzielen. Dieses Tor ist wunderschön herausgespielt. Man spielt die Stürmerin mit dem Rücken zum Tor an. Diese spielt direkt einen hohen Steckpass auf die Sturmpartnerin. Diese wiederrum hat das Auge für links einlaufende Dafeur. Dafeur hat dann leichtes Spiel. Sie muss nur noch den Fuss hin halten und ins leere Tor schieben.

Das war dann auch der Schlusspunkt in dem Spiel. Man gewinnt das Spiel überraschend mit 4:2 gegen starke FC Fleury 91.

Ich muss noch erwähnen, dass Trainer Matze beim Stand von 1:1 einen Elfmeter absichtlich verschossen hat. Meiner Meinung nach war es ein berechtigter Elfmeter. Doch Trainer Matze sah das anders. Auch hier nochmal vielen Dank dafür.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Glück mit deinen neuen Teams!

Taranto1985

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden