Spielinfo

Coupe de France, 2 Spieltag, 29.10.2022 23:23:28

Ereignisse

9"
0:1
Tor (Schuss) Jean-Eudes Aholou 1. Tor
33"
1:1
Tor (Schuss) Nicolás Tagliafico 1. Tor
82"
2:1
Tor (Schuss) Houssem Aouar 1. Tor
93"
3:1
Tor (Schuss) Romain Faivre 1. Tor
103"
3:2
Tor (Schuss) Habib Diallo 1. Tor
112"
4:2
Tor (Schuss) Moussa Dembélé 1. Tor
115"
4:3
Tor (Schuss) Kayesa Fettal Dhimi 1. Tor

Spielberichte

Auftakt in den Coupe de France und direkt wartete ein ganz dicker Brocken auf die Elsässer. Es ging zu Olympique Lyon, die unter Trainer Taranto richtig aufblühen und es letzte Saison bis ins Halbfinale der Champions League geschafft haben. Ein richtiger Prüfstein also für die bisher so stark agierenden Jungs aus Straßburg.

Der Start verlief dann genauso wie man sich das vorgestellt hatte. Aholou nach 9 Minuten und Kevin Gameiro nach 15 Minuten, sorgten für das schnelle 2:0 der Gäste. Man hatte Lyon eigentlich genau da, wo man sie haben wollte. Nun mussten die Gastgeber mehr investieren, was doch Lücken bringen sollte. Doch die Gäste verloren immer mehr den Faden und Lyon drückte auf den Anschlusstreffer. Dieser sollte dann durch Tagliafico auch fallen. Der linke Verteidiger bekommt da viel zu viel Platz und nutzt seine Schnelligkeit aus, lässt Sels keine Chance im Tor. Die Gäste sind danach um Ordnung bemüht, finden auch hier und da offensiv besser ins Spiel rein, aber defensiv ist man absolut nicht zufrieden mit dem, was man da heute zeigt. Kurz vorm Ende der regulären Spielzeit, verliert man viel zu einfach den Ball in der Offensive und lässt sich viel zu einfach auskontern. Das darf in einer solchen Situation einfach nicht passieren und so trifft Aouar zum verdienten Ausgleich. Es ging also in die Verlängerung.

Auch da finden die Gäste ihren Faden nicht, zeigen ihre schwächste Saisonleistung bisher. Lyon merkt, dass die Gäste hier und heute ihre Probleme haben, kommen zum verdienten 2:3 durch Faivre. Der Ausgleich dann ein dicker Aussetzer der Heimelf und diesen nutzt Diallo zum Ausgleich. Sollte dies nun den erhofften Auftrieb geben? Mitnichten. Beim 3:4 bekommt man dann in der zentrale gar keine Zuordnung, lässt Demebele viel zu einfach gewähren und muss das späte, aber verdiente 3:4 schlucken.

Damit verabschiedet man sich frühzeitig aus dem Pokal. Vielleicht auch einfach der Wachmacher zum richtigen Zeitpunkt. Gerade defensiv darf man gegen einen solchen Gegner nicht agieren. Sowas wird da eiskalt ausgenutzt.

Danke dir mein lieber für das sehr faire Spiel und alles Gute wünsche ich dir weiterhin!

DrAlu

1

Kommentare

Tor von Gameiro war in der 15ten Minute (0:2). Entschuldigung
Taranto1985

0