Taca da Liga, 1 Spieltag, 29.08.2022 17:48:13
Benfica Lissabon steht im Finale der Taca da Liga
Nach der perfekten Gruppenphase in diesem Pokalwettbewerb bekam man es nun im Halbfinale im eigenen Stadion mit Sporting Braga zu tun, die sich in ihrer Gruppe sogar gegen den Top-Club Porto durchsetzen konnten.
Aufgrund der sehr durchwachsenen Saison und schlechten Ergebnisse ging man bereits zu Beginn mit äußerst wenig Zuversicht in dieses Spiel, weshalb man auch hochverdient bereits in der 30. Minute 2:0 in Rückstand geraten war. Das erste Drittel des Spiels war eine Katastrophe aus Sicht von Benfica und alles sah danach aus, als würde man wie im Vorfeld erwartet auch in diesem Pokalwettbewerb ausscheiden. Mit diesem Rückstand und wenig Offensivaktionen ging es dann auch in die Halbzeit.
Doch kurze Zeit nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte traf Nunez wie aus dem Nichts zum 2:1 Anschlusstreffer und man sah in den Augen der Spieler von Benfica etwas, was man die ganze Saison über noch kein einziges Mal sehen konnte: Hoffnung. Das normalerweise chancenlose Benfica nahm auf einmal deutlich stärker am Spiel teil und erzielte in der 61. Minute sogar durch Rafa den Ausgleichstreffer.
Doch dann kam der Dämpfer. Wenige Minuten später brachte Horta die Gäste wieder in Führung.
Benfica warf nun alles nach vorne und spielte mit enormstem Pressing, was in der 81. Minute wiederum mit dem Ausgleichstreffer belohnt wurde.
Ausgerechnete Rafa, der in dieser Saison so unzählige Male schon frei vorm Tor gestanden hatte, und die Stadionwurst eines unschuldigen Zuschauers auf den Stadionrängen aus den Händen geschossen hatte, rettete Benfica in die Verlängerung.
Wie es kommen musste, geriet man auch hier ziemlich schnell in einen Rückstand, schaffte es aber auch in dieser Situation noch die Ruhe zu bewahren und zum dritten Mal einen Ausgleichstreffer zu erzielen.
Rafa, der Spieler des Spiels, besaß im letzten Angriff sogar noch die Ruhe, nach einem abgefälschten Schuss von Nunez, sich die Kugel zurechtzulegen und die Mannschaft nach einem nervenzerreißenden Spiel ins Finale zu schießen.
GG an Missable, der das Weiterkommen ebenso verdient gehabt hätte.
Glückwunsch an Timinator. Der Bericht trifft es ganz gut. Braga eigentlich gefühlt das ganze Spiel in Führung aber am Ende vergibt man dann zu viele Chancen und ist defensiv das ein oder andere mal viel zu offen und Benfica nutzt dann heute auch einfach jeden Abschluss eiskalt.
So muss man weiterhin von der ersten Teilnahme an der Final Week träumen.
14.11.2024 20:45:09
1
17.10.2024 21:10:08
6