Spielinfo

Europa Conference League Gruppe F, 3 Spieltag, 23.07.2022 17:02:59

Ereignisse

19"
1:0
Tor (Schuss) Lukas Podolski 5. Tor
38"
1:1
Tor (Schuss) Millot Verdejo 1. Tor
45"
2:1
Tor (Schuss) Lukas Podolski 6. Tor
51"
2:2
Tor (Schuss) Abdelrahman Boudah 2. Tor
55"
2:3
Tor (Schuss) Abdelrahman Boudah 3. Tor
71"
2:4
Tor (Schuss) De Alharilla Casado Busisiwe 1. Tor
75"
2:5
Tor (Schuss) Cros Kampl 1. Tor
82"
2:6
Tor (Schuss) De Alharilla Casado Busisiwe 2. Tor
86"
2:7
Tor (Schuss) Abdelrahman Boudah 4. Tor

Spielberichte

Bort är vi asociala!

Ist der oder nur ein Knoten geplatzt? Vor rund 1000 mitgereisten Fans feiert Degerfors endlich das erste europäische Erfolgserlebnis und sammelt damit die historischen 3 Punkte auf internationaler Bühne bei Fifa-Town. Der Frust saß tief und die Mannschaft schoss sich eben diesen Frust von der Brust. Mit einem deftigen 2 - 7 schießt Degerfors in Zabrze Podolski und Co. aus dem Stadion.

Nach der bitteren Hinspielniederlage in Degerfors war der Dorfclub auf Wiedergutmachung aus. Die mitgereisten Fans wurden wieder auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen, durften am Ende jedoch mit dem Team jubeln.

Das Spiel nahm relativ früh Fahrt auf und entgegen des Hinspiels waren nun beide Teams von Anfang an im Gleichschritt präsent. Zabrze konnte jedoch die Angriffe sauberer ausspielen, während bei den Gästen noch merklich der Kopf mitspielte. Zu oft wurde offensiv die falsche Entscheidung getroffen. Nach 19 Minuten war es dann Lukas Podolski, wer auch sonst, der die Gastgeber in Führung brachte. Degerfors schlampig in der Rückwärtsbewegung und so rannte man wieder einem Rückstand hinterher. Doch auch Degerfors hat einen erfahrenen Mann in den eigenen Reihen: Nikola Durdic machte seine desaströse Leistung im Hinspiel wett und erzielte in der 38. Minute das 1 - 1. Nun wollte man das Ding in die Halbzeit nehmen, doch scheiterte bei Degerfors wieder an sich selbst. Zabrze baute die Angriffe ruhig auf, Degerfors stand gut gestaffelt am eigenen 16er. Doch nach eigener Balleroberung spielte man den Ball komplett desolat in die Füße von Zabrze zurück, die Pfeife vom Schiedsrichter bleib so stumm. Durchgesteckt auf Podolski und schon stand es 2 - 1. Degerfors schenkt sich die Dinger typischerweise selbst ein.


LP10 ließ als Leader nicht viel anbrennen

In Halbzeit 2 sollte das Spiel dann kippen. Degerfors bekam endlich Zugriff in den Zweikämpfen und Gyau entpuppte sich mit seinem Tempo als Nemesis der Gastgeber. Immer wieder war der schnelle Stürmer von Degerfors auf und davon und öffente so viele Räume. Räume, die seine Mitspieler zu nutzen wussten. Komplett uneigennützig agierte Gyau und verteilte die Bälle souverän. Per Doppelschlag drehte Saidi dann das Spiel innerhalb von 4 Minuten. Nun kippte das Momentum.
Mit voranschreitender Zeit wurde Zabrze aggressiver. Die Gastgeber wollten den Ausgleich und spielten nun mit Pressing, was sich als Fehler herausstellen sollte. Degerfors überspielte das Pressing konsequent mit langen und schnellen Bällen in die Spitze. Genannter Gyau erlief jeden Ball und verteilte die Dinger vorm Tor souverän. So waren am Ende Campos, Krezic und abermals Saidi erfolgreich un schraubten das Ergebnis in eine schwindelerregende Höhe. Bedingt durch das aufmachen von Zabrze hatte Degerfors Offensivabteilung freie Bahn und agierte eiskalt vorm Tor. So stehen am Ende nicht nur 3 Punkte für Degerfors auf der Habenseite, sondern auch ein deftiger 2 - 7 Endstand.


Frust machte sich zum Spielende breit

Endlich belohnt sich Degerfors für eine couragierte und gute Leistung. Trotz zweimaligem Rückstand blieb der Dorfclub mittelfristig ruhig und belohnte sich am Ende mit den historischen 3 Punkten. Das Ergebnis am Ende natürlich viel zu hoch, bedingt jedoch durch den Spielverlauf ergaben sich dann für die Gäste einfach zu viele Räume. Für Degerfors heißt es nun durchatmen und das Minimalziel genießen. Die ausgerufenen 3 Punkte sind erreicht und das darf auch mal gefeiert werden. Man muss den Kopf oben behalten und dieses Erfolgserlebnis mit in die kommenden Wochen nehmen. Auch wenn es schwer fällt.

Danke an Zabrze für 2 faire Spiele und viel Erfolg weiterhin in der Gruppe und national!

ASDoZeR

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Europa Conference League Gruppe F

  # Verein Sp. Tore Diff. Pkt.
  1 6 19 : 14 5 15
  2 6 18 : 8 10 13
  3 6 6 : 13 -7 5
  4 6 7 : 15 -8 1