Spielinfo

Premier Sports Cup, 1 Spieltag, 25.08.2022 16:21:11

Ereignisse

42"
0:1
Tor (Schuss) Eamonn Brophy 1. Tor
67"
1:1
Tor (Schuss) Ianis Hagi 1. Tor
85"
Gelb Marcus Fraser 1. Gelbe Karte
90"
1:2
Tor (Schuss) Connor Ronan 1. Tor

Spielberichte

St. Mirren F.C. steht im League Cup Finale!

Zum ersten Mal seit Saison 35, als der geschätzte Kollege Betzi-Timo am Ende sogar den Titel gewinnen konnte, stehen the Buddies wieder im Finale in einem der beiden schottischen Pokale. Für Trainer Matze war sogar der erste Einzug in ein Endspiel als Coach St. Mirrens überhaupt.

Dementsprechend motiviert gingen seine Jungs in das schwere Auswärtsspiel beim Favoriten Rangers F.C. im ausverkauften Ibrox Stadium. Alle wussten, dass man hier heute nur mit einer Topleistung eine Chance haben würde. Und genau das lieferten die Gäste dann auch. Zweikampfstark, spielerisch auf guten Level, und von Beginn an mit höchster Konzentration und unbändigem Willen, hier was zu holen, unterwegs, erspielten sich die Jungs aus Paisley schon in der ersten Hälfte ein optisches Übergewicht, ohne jedoch zu allzu guten Möglichkeiten zu kommen. Defensiv ließ man jedoch fast überhaupt nichts zu, und so war der Führungstreffer durch Brophy kurz vor der Pause durchaus nicht unverdient.
Nach dem Seitenwechsel musste mehr von den Gastgebern kommen, doch es waren eher die Gäste, die dem Spiel weiterhin ihren Stempel aufdrückten. Umso ärgerlicher dann, dass man sich in der 67. Minute den Ausgleich fing, dieser war jedoch auch absolut sehenswert herausgespielt. Doch die Saints, die das Ibrox bis dato erstaunlich ruhig gehalten hatten, ließen sich auch von der nun aufpeitschenden Stimmung nicht von ihrem Weg abbringen, und erspielten sich etliche weitere gute Möglichkeiten, alleine die Chancenverwertung ließ doch sehr zu wünschen übrig. Als dann alle schon mit der Verlängerung rechneten, traf mit dem letzten Angriff der über die linke Seite perfekt freigespielte Ronan mitten ins Herz der Gastgeber und versetzte sein Team und die tapferen mitgereisten Fans in absolute Ekstase.
Trainer Matze freute sich dagegen eher innerlich, nahm die fairen Glückwünsche seines Gegenübers entspannt an, entschuldigte sich fast ein wenig verlegen für das Last-Minute-Tor, und dürfte dann erst beim obligatorischen Scotch mit etwas Abstand zum Spiel die eben gezeigte Leistung richtig genießen ;)

GG an DerWächter, danke für die gute und jederzeit faire Partie, heute erwischten meine Jungs einfach einen Sahnetag, aber du wirst definitiv noch genug Möglichkeiten bekommen, deinen Titel mit den Rangers zu holen. Viel Erfolg dir weiterhin!

Die Statistiken zum Spiel:
Ballbesitz  47% - 53%
Pässe  160 - 145
Passgenauigkeit  88% - 88%
Schüsse  4 - 7
x-Goals  1,9 - 5,9
Zweikämpfe(gewonnene)  12(4) - 26(8)

Und weil Bilder doch bekanntlich mehr als Worte sagen, hier noch einmal das Spiel im Re-Live (inklusive Highlights am Ende des Videos):
https://youtu.be/8rhacq0Gk7A

Matze90

2

Super geschrieben 🤝

dem gibt auch nicht viel hinzuzufügen. In diesem Spiel mal wieder gesehen, dass "Geld keine Tore schießt". 
Kein qualitativen Unterschied gespürt + einen Matze in wirklich guter Form = verdientes ausscheiden! 

Drück dir die Daumen! Die Duelle sind immer stets fair und von Spannung geprägt. Bis bald mein lieber 

DerWächter

2

Kommentare

Bitter in der 90ten Minute. Aber Last-Minute Tore sind momentan Mode.

Drücke Rangers in der Saison weiterhin viel Erfolg.

@Matze: viel Glück im Finale!
Taranto1985

2