Spielinfo

Champions League Quali, 2 Spieltag, 15.04.2022 17:30:40

Ereignisse

5"
1:0
Tor (Schuss) Pajtim Kasami 3. Tor
8"
1:1
Tor (Schuss) Novick Martins Peglow 1. Tor
11"
1:2
Tor (Schuss) Michael Frey 1. Tor
25"
1:3
Tor (Schuss) Michael Frey 2. Tor
35"
Gelb Pajtim Kasami 1. Gelbe Karte
45"
Gelb Noah Katterbach 1. Gelbe Karte
58"
2:3
Tor (Schuss) Noah Katterbach 1. Tor
58"
Gelb Fedor Chalov 1. Gelbe Karte
62"
3:3
Tor (Schuss) Fedor Chalov 9. Tor
71"
3:4
Tor (Schuss) Novick Martins Peglow 2. Tor

Spielberichte

Qualifikation zur Königsklasse des europäischen Fußballs und für Antwerpen die große Chance erstmalig an eben dieser teil zu nehmen.

Bei der Auslosung zog man dann den FC Basel als Gegner, einen Gegner auf Augenhöhe und so reiste man zuerst in die Schweiz, um hier möglichst den Grundstein fürs Weiterkommen zu legen. Genug Fans aus Antwerpen reisten mit, um The Great Old die nötige Unterstützung zu geben in diesem Duell.

Doch die Gastgeber sorgten für den frühen Schock und mit dem ersten Angriff sorgte Kasami für die Führung. Aber die Antwort der Gäste folgte postwendend und Nainggolan sorgt für den schnellen Ausgleich. Danach übernahmen die Gäste hier komplett das Zepter und spielte sich zahlreiche Chancen heraus. Nur 3 Minuten nach dem Ausgleich sorgt Frey dann für die Führung und eben dieser Frey erhöht dann nach 25 Minuten sogar noch auf 3:1. Antwerpen drückte danach weiter, doch was man hier an Chancen vergab, dass war nicht mehr feierlich. Dazu traf man 2x das Alu. Es war wie verhext. Doch defensiv hielt man den Laden gut dicht. Basel wirkte ziemlich ratlos, doch ein Doppelschlag nach der Pause sorgt für das ziemlich überraschende Remis. Damit war bis dahin nicht zu rechnen. Antwerpen musste sich kurz schütteln, fand schnell zurück in die Spur und kommt wieder zu besten Chancen. Nainggolan ist es dann der für die erneute Führung sorgen kann und mit seinem zweiten Tor für das 4:3 sorgt. Was für ein verrücktes Spiel. Die Gäste drücken danach auf weitere Tore, treffen erneut das Alu, doch der Ball will nicht nochmals rein und so ist es ein denkbar knappes 4:3, dass in den Augen der Gäste viel zu wenig ist. Doch immerhin hat man sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel daheim geschafft und will da nun den Einzug in die Gruppenphase perfekt machen.

Am Ende standen 8,1 zu 2,5 X-Goals. Einfach völliger Wahnsinn wie das Spiel da lief, aber so ist es manchmal und man muss es einfach im Rückspiel abstellen, dann hat man beste Chancen aufs Weiterkommen.

DrAlu

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden