Türkiye Kupasi, 4 Spieltag, 02.09.2021 19:20:00
Schade Schokolade. Nach den 2 Siegen in der Liga gegen den stärksten Verfolger, war die Erwartung plötzlich zu hoch. Vor diesen Duellen hätte man mit vielen Sachen gerechnet, aber nicht mit 2 Niederlagen für Hiems. Dementsprechend wuchs der Druck bei Antep und man wollte unbedingt das 3 aus 3 packen und ins Pokalfinale einziehen. Aber die krasse taktische Umstellung von Malatya kam sehr überraschend. Hiems ist bekannt mit der Kombi Ballbesitzspiel + 90 Minuten Skillen, aber eine 5-4-1 gab allem den Rest. Es gab so gut wie kein durchkommen in Halbzeit eins. Das Gegentor mit dem Halbzeitpfiff sorgte für mehr Frustration. Antep legte jede Hoffnung in die 3er Kette. Nach der Pause änderte sich das Bild auch etwas. Antep bemerkbar offensiver geworden, aber die 9er Kette zu umspielen, erforderte einfach viel zu viel Aufwand und Kraft. Es gab 2-3 Strafraumszenen, wo man hätte treffen können oder sogar müssen, aber das Glück blieb diesmal aus. Ab der 80. kam man nur noch einmal an den Ball ran, weil Malatya es einfach abgezockt runter gespielt hat.
Am Ende steht man da mit einer 11 Punkte Führung in der Liga und dem Aus im Pokal. Gemischte Gefühle, die man noch nicht einordnen kann.
Es waren wirklich 3 anstrengende, aber sehr niveauvolle Spiele und ich muss gestehen, dass ich gegen niemand anderen mehr frustriert bin, als gegen Hiems. Die Spielweise ähnelt etwas meiner, aber Hiems macht es viel krasser und skillt auch viel. Genau deswegen hasse ich es 😂.
Nichtsdestotrotz ein korrekter Mann und ich wünsche ihm alles Gute im Finalspiel. Ich denke nicht, dass er es sich nehmen lässt, ohne respektlos dem Finalgegner gegenüber zu sein.