NM-Cup, 1 Spieltag, 11.07.2021 14:01:11
Kurzes Pokalvergnügen für Oslo
Das Auf und Ab geht weiter bei Valerenga Oslo. Unter neuem Coach lief es schon in der Liga mal so, mal so und es konnte noch nicht der richtige Weg eingeschlagen werden. Nun ging es auch im Pokal heiß her und Oslo zeigte sich wieder von der absoluten Seite des Grauens. Nichts funktionierte, Ping Pong an allen Ecken, desaströse Offensivleistung, einfach schlimm. Am Ende fliegt Oslo direkt in Runde 1 sang und klanglos mit einem deftigen 2 - 5 gegen Aalesund raus, die heute ein einfaches Spiel hatten.
Bereits früh im Spiel zeigte sich, dass Oslos Defensive heute keinen guten Tag erwischte. Stellungsfehler und schlimme Ballverluste nach Balleroberung brachten Aalesund direkt vors Tor der Hausherren. Nation vollendete dann auch einen der gegnerischen Angriffe und netzte ins eigene Tor. Die Führung für Aalesund und in der Entstehung nur sinnbildlich. Oslo schaffte es heute einfach zu keinem Zeitpunkt Ruhe ins Spiel zu bringen.
Sahraoui und die Offensivabteilung tauchten heute unter
In Halbzeit 1 konnte Kjartansson das Spiel wenigstens noch irgendwie spannend halten, aber insgesamt war das einfach zu wenig über 90 Minuten, bzw. ehrlich gesagt war das halt nichts. Aalesund konnte einfach kombinieren und wurde selten gestört, auf der Gegenseite war Oslos Offensivabteilung fast komplett abgemeldet. Die Angriffe der Gastgeber zu hektisch, ungenau und ideenlos. Gegen gut stehende Gäste gab es selten ein Durchkommen.
So kriegt Oslo hier einen auf die Mütze und muss sich das Ergebnis selbst zuschreiben. Der Pokal ist damit Geschichte und nun heißt es Fokus auf die Liga und ein wenig Konstanz und bessere Leistungen zu bringen.
Glückwunsch an Aalesund für ein starkes Spiel und viel Erfolg in der nächsten Runde.