Spielinfo

Copa del Rey, 5 Spieltag, 08.09.2021 23:19:53

Ereignisse

5"
1:0
Tor (Schuss) Karim Benzema 6. Tor
21"
Gelb Ferland Mendy 1. Gelbe Karte
25"
1:1
Tor (Schuss) Morales 1. Tor
52"
2:1
Tor (Schuss) Karim Benzema 7. Tor
61"
2:2
Tor (Schuss) Roger Martí 1. Tor
90"
2:3
Tor (Schuss) Dani Gómez 4. Tor

Spielberichte

Was für ein Herzschlagfinale im Halbfinale der Copa del Rey!!!!

 

Nachdem der vorherige Coach von Real Madrid kurzfristig das Handtuch warf, musste Real schnell handeln. Doch viele Optionen gab es nicht. So kam es, wie es kommen musste: Der ehemalige Coach Bogi übernahm kurzerhand wieder das Ruder. 

In der Liga konnte man Real bereits besiegen. Doch mit Trainer Bogi hat Real natürlich deutlich an Stärke dazugewonnen. 

Im Hinspiel wusste man daher nicht genau was auf einem zukommt. Real absolut druckvoll, doch das erste Tor erzielten Levante durch ein Eigentor von Sergio Ramos. Danach war jedoch nur Real am Drücker und so stand es zwischenzeitlich 1-4 aus Sicht von Levante. Doch daraufhin stellte man das System um und konnte so durch eine absolute Willensleistung noch mit einem 4-4 ins Rückspiel gehen. Aufgrund der 4 Auswärtstore von Real war aber dennoch klar: Weiterkommen geht nur über einen Sieg. 

So spielte man dann im ruhmvollen Santiago Bernabeau. Die Kulisse war atemberaubend. Und so legte Real los wie die Feuerwehr. Nicht einmal 5. Minuten dauerte es bis Karim Benzema die Madrilenen in Fürhung brachte. Sofort war absoluter Druck zu spüren für Trainer Flininho, der nun mind. 2 Tore schießen musste. 

In Minute 25 kam Levante dann zurück ins Spiel. Nach einem schön herausgespielten Spielzug musste Morales nur noch einschieben. Doch das beeindruckte Real 0,0 und erspielte sich Chance für Chance. Doch am Ende rettete uns entweder das Gebälk oder ein stark aufspielender Keeper. 

In der 52. Minute platze jedoch der Knoten bei Real; nach einem langen Pass außen auf Carvajal, zog dieser in die Mitte und bediente Benzema perfekt mit einem halbhohen Ball. Benzema musste das Ding nur noch einköpfen. 

Doch ab dann legte auch Levante wieder los. Jetzt war eh nur noch die Devise: Sieg oder nichts. Und so erzielte man in der 61. Minute widerum den Augelich durch Roger. Auch hier sah Ramos nicht wirklich gut aus, der sich nach einem Steilpass von Morales einfach von Roger überlaufen lies. Dieser platzierte den Ball daraufhin unten links in die Ecke. Courtois ist aus der Entfernung chancenlos. 

Levante war daraufhin absolut hin und her gerissen bereits jetzt all in zu gehen oder doch noch etwas abzuwarten. Dadurch entstanden immer wieder Räume für Real, die jedoch nichts verwertbares einbrachten. Und auf einmal war es bereits die 90 Minute. Für Levante gab es nur noch Hop oder Top. Nach einem langen Ball über außen setzte sich de Frutos sehenswert gegen Ramos durch spielte den Ball flach an den 5 Meter Raum, wo der eingewechselte Dani Gomez perfekt steht und in der absolut letzten Sekunde den Führungstreffer erzielte und damit den Einzug ins Finale klar machte. 

 

Damit endet ein absoluter Nervenkrimi, den eigentlich keinen Verlierer verdient hatte. 

Auch wenn diese Niederlage schmerzt gratulierte Trainer Bogi dem Team von Levante herzlich. Das nennt man Sportsgeist!

 

Flininho

3

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden