Spielinfo

Copa del Rey, 1 Spieltag, 02.07.2021 16:38:54

Ereignisse

34"
0:1
Tor (Schuss) Lago Júnior 1. Tor
54"
1:1
Tor (Schuss) C.Guanca 1. Tor
68"
Gelb Lago Júnior 1. Gelbe Karte
84"
1:2
Tor (Schuss) Navarrete 1. Tor
90"
2:2
Tor (Schuss) C.Guanca 2. Tor
94"
3:2
Tor (Schuss) C.Guanca 3. Tor
120"
3:3
Tor (Schuss) Navarrete 2. Tor
120"
3:4
Tor (Schuss) Dani Rodríguez 1. Tor

Spielberichte

Nach einem intensiven Spiel geht dieses irre Pokalfight an Mallorca, die am Ende auf den 3:3 Ausgleichstreffer in letzter Minute kamen und im Anschluss auch spät den Siegtreffer erzielten durch einen fatalen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Der Sieg geht allerdings in der Summe der Chancen für Mallorca in Ordnung und somit versinkt Alcorcon mit dieser bitteren Pille ins Tal der Tränen. GG an Schmiddi fürs Weiterkommen.

Babakinho

1

Ein wirklich irres Pokalspiel geht zugunsten Mallorcas zu Ende. Mallorca tat sich schwer in der fünfer Kette der Gastgeber Lücken zu finden und versuchte wenn man im Ballbesitz war, schnell nach vorne zu kommen um so die aufgerückten Außenverteidiger zu überspielen.

In der regulären Spielzeit konnte in einem ausgeglichenen Spiel, Alcorcon in allerletzter Sekunde ausgleichen. In der Verlängerung erwischten die Gastgeber den perfekten Start durch ihren Starstürmer Embalo. Mallorca versuchte ab der 110.Minute alles und stellte um auf Dreierkette und ständiger Druck. In der Schlussphase der Verlängerung war es widerrum Embalo der freistehend vor dem Schlussmann der Mallorquinistas zum Schuss kam, jedoch aus 5 Metern vergab. Dann kam es wie es kommen musste. Mallorca noch einmal im Angriff und so war es die 44.Minute der Nachspielzeit, in der Murillo nach Steilpass von Rodriguez aus 5 Metern einschob.

Nun hieß es also golden Goal.

Beiden Teams waren sehr verhalten und setzten noch mehr auf Ballbesitz wie bisher. Am Ende waren die Gäste die glücklichen Gewinner. Denn in der 85.Minute war Ndiaye,nach Fehler im Spielaufbau der Gastgeber, über rechts durch und flankte eher hoffnungslos in die Mitte. Dort fand er Rodriguez, der den Ball mit der Brust annahm und ihn aus 16 Metern per Volley im kurzen Eck unter brachte. Der viel umjubelte Siegtreffer war der Schlusspunkt einer wirklich intensiven und verrückten Partie, bei der beide Trainer mehrmals die Chance hatten den Sack zu zumachen.

Viel Erfolg an Babak, vielleicht sehen wir uns ja nächste Saison in der La Liga!

Schmiddi

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden