DFB Pokal, 3 Spieltag, 10.05.2021 17:00:32
Stuttgart gegen Hoffenheim hieß es im letztjährigen Pokalfinale. Auch diese Saison gibt es ein Wiedersehen, doch diesmal im Achtelfinale. Und mit Rokko hatten die Schwaben einen sehr erfahrenen und starken Trainer dazugewonnen. Die Weichen waren vor dem Spiel gestellt. Auf der einen Seite Trainer Rokko mit Stuttgart, der in dieser Saison lediglich einmal die Punkte teilen musste und sonst alles vom Platz schoß und auf der anderen Seite Trainer Erkay mit Hoffenheim, der bis jetzt längst nicht seine Form aus der Triple Saison finden konnte und den Erwartungen hinterherhinkt. Auch im direkten Vergleich hatte Rokko die Nase vorne. Einiges sprach für Stuttgart, aber der Pokal hat halt seine eigenen Gesetze.
Das Spiel ging los und die Führung für Stuttgart nach 15 Minuten war irgendwo keine Überraschung. Es lief wie prognostiziert. Zwar fiel das Tor wie aus dem nichts, aber es war gut heraus gespielt und die Passivität von Hoffenheim wurde wie in der ganzen Saison abermals bestraft. Es brauchte etwas seine Zeit bis die Sinsheimer zu sich fanden. Und mit dem etwas glücklichen 1-1 Minuten vor der Halbzeit war der Bann endlich gebrochen. Zur Halbzeit hatten beide Teams nur 1 Schuss vorzuweisen und beide waren drin. Nach der Pause änderte sich das Spielgeschehen etwas. Die Gäste waren jetzt wacher und aggressiver in den Zweikämpfen. Und genau diese Aggressivität brachte die 2-1 Führung. Auch hier war mehr Glück als Verstand dabei, als der Torwart den eigenen Innenverteidiger anschießt und Bebou irgendwie sein Fuß hinhält und der Ball kullert mit paar km/h über die Linie. Jedoch wurde dieses Tor auch irgendwo erzwungen, weil die Gäste gepresst haben und so gab es den Überraschungseffekt. Diesmal war die Reaktion der Stuttgarter gefragt. Diese blieb aus. Wenige Minuten später brachte Skov die Hoffenheimer mit seinem Doppelpack 3-1 in Führung und war es schon eine Vortentscheidung? Die Hausherren stellten noch ein letztes Mal offensiv um und schmissen alles nach vorne. Allerdings hielten Vogt und Akpoguma die Kette dicht und ließen nichts mehr anbrennen. Das Spiel war aus und die Hoffenheimer stehen nun im Viertelfinale.
Es war wie immer ein spannendes und niveauvolles Spiel gegen Rokko. Hätte auch anders ausgehen können. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute im Kampf um den Aufstieg.
01.09.2024 20:44:26
83
01.09.2024 20:23:59
16