DFB Pokal, 1 Spieltag, 14.01.2021 00:39:03
Mainz scheitert an Augsburg nach Verlängerung
Der FSV Mainz 05 ist unter neu Trainer kisbujdi bereits in der ersten des DFB Pokals ausgeschieden. Sie mussten sich nach Verlängerung auswärts gegen den FC Augsburg mit 4-3 geschlagen geben.
Beide Teams waren relativ ausgeglichen aber die kicker aus Rheinhessen etwas besser.
Die erste Halbzeit hatten die Gastgeber das kommando. Bereits in der 13. ging durch ein Schuss von Caliguiri mit 1-0 in Führung. Die 05er haben sich nicht unterkriegen lassen und wollten schnell den Anschlusstreffer was auch in der 35. Minute durch Mateta gelingte. Danach passierte nichts mehr und gingen beide Teams mit 1-1 in die Pause.
In der 2 Halbzeit wurden die Augsburger aggressiver sodass in der 60. durch ein böses Faul von Udoukhai an Latza die rote Karte sah. Dennoch im unter Zahl gingen die Gastgeber in der 70 Minute ausgerechnet von ehemaligen Mainzer Niederlechner mit 2-1 erneut in Führung.
In der 82. Minute kamen die Gastgeber erneut im unterzahl durch einer Notbremse von Khedira an Mateta und sah auch Rot.
Kurz vorschluss kamen die Rheinhessen zu mehreren Chancen und im gegnerischen Strafraum ging es hin und her bis Latza durch einen Nachschuss in der 89. die 05er wieder ins Rennen schoss. Es ging also in die Verlängerung!
In der 96. war wieder der Caliguiri der die Gastgeber in Führung gebracht hat aber Mateta konnte 4 Minuten später ausgleichen.
In der 106 Minuten kam der erneute Schock für die Mainzer. Durch einen Konter schoss mal wieder Caliguiri die Hausherren zum 4-3 Endstand!
Nach dem Spiel äußerte sich Trainer kisbujdi kurz: "Das war sehr bitter und bin echt verärgert. Wir haben gut gespielt und bis zum Schluss gekämpft. Ehrlich wir hätten das Spiel gewinnen müssen bei 2 Mann unterzahl wäre auch zu erwarten gewesen, Augsburg hat es geschickt gemacht und Glückwunsch zum erreichen der nächsten Runde im DFB Pokal und deren Trainer Maxi_Zocker. Was uns betrifft müssen das Spiel analysieren und unsere volle Konzentration auf die 3 Liga richten!"