Spielinfo

Jupiler Pro League - EL-Final, 1 Spieltag, 09.01.2021 22:41:19

Ereignisse

4"
1:0
Tor (Schuss) K. Hoggas 1. Tor
6"
Gelb Trent Sainsbury 1. Gelbe Karte
16"
2:0
Tor (Schuss) Giulian Biancone 1. Tor
28"
3:0
Tor (Schuss) Kau Guarna 6. Tor
31"
4:0
Tor (Schuss) Dino Hotić 1. Tor
64"
5:0
Tor (Schuss) Heng Matei 1. Tor
66"
5:1
Tor (Schuss) Pape Habib Gueye 2. Tor

Spielberichte

Cercle Brügge gewinnt das Endspiel um die Europa League Qualifikation!

Nach der überragenden EL-Quali Runde, die man souverän auf dem ersten Platz abschloss, ging es nun in den beiden alles entscheidenden Spielen gegen den Vierten der Meisterrunde, KV Kortrijk, um alles.
In der regulären Saison hatte man noch alles andere als gut gegen Kortrijk ausgesehen, sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde musste man sich knapp geschlagen geben. Doch heute erwartete uns eine völlig neue Aufgabe: Überraschend hatte Trainer Harun die seinen noch vor Ende der Saison verlassen, und so wurde GERBulletrain, der das Team mehr als Übergangsstation übernommen hatte, ins kalte Wasser EL-Quali-Finale geworfen.
Wie sich schon im Hinspiel schnell herausstellte, erwies sich das nicht als Nachteil für Cercle. Von Beginn an dominierten die Jungs von Trainer Matze das Geschehen, und erspielten sich schnell eine beruhigende Führung. Auch nachdem man etwas Tempo rausnahm, war man weiter die spielbestimmende Mannschaft, und stand nach dem 6:1 Endstand mehr oder weniger schon mit eineinhalb Beinen im internationalen Geschäft.
Auch im Rückspiel ließ man schon in der ersten Hälfte keinen Zweifel an dem Sieger des Duells aufkommen. Kortrijk versuchte alles, der Wille, hier alles zu geben und das Maximum heraus zu holen, war meinen Gegenüber trotz der außergewöhnlichen Situation zu keiner Zeit abzusprechen. Am Ende setzte sich Cercle aber auch hier souverän mit 5:1 durch, und darf sich mit einem Gesamtergebnis von 12:2 nach Hin- und Rückspiel über die mehr als verdiente Chance auf die Europa League freuen.

Somit geht eine nicht immer gute Saison doch noch versöhnlich zu Ende, das Ziel, das sich Trainer Matze vor der Übernahme Brügges insgeheim gesetzt hatte, die Qualifikation für das internationale Geschäft, wurde schließlich über den Umweg EL-Quali Runde und Playoffs doch noch erreicht. Nun kann man gespannt abwarten, auf welches sicherlich starke Team man in der eigentlichen Europa League Qualifikation anfang nächster Saison treffen wird.

Matze90

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden