Carabao Cup, 1 Spieltag, 02.07.2020 13:57:53
Die erste Runde des Carabao Cup stand für Fleetwood Town an und zu Gast im Highbury Stadium waren die Rovers aus Tranmere. Beide Trainer kannten sich bisher noch nicht und so war dieses Spiel ein Überraschungsei für beide.
In der Pre-Match Pressekonferenz gab sich Coach Kopite zuversichtlich in die nächste Runde einzuziehen. "Wir können froh sein das wir kein Team aus der Premiere League erwischt haben. Ich denke dann wäre schnell Ende gewesen. Ich denke Tranmere ist auf Augenhöhe mit uns. Da geht was!"
Man begann die Partie also mit zuversicht und so spielte das Team aus der Region Lancashire auf. Früh im Spiel setzte Fleetwood ihren Stempel auf das Spiel und Madden traf nach nur 5 Minuten. Von da an wirkte das Team gelassener und spielte ruhigen Fussball. Zwar vergab man erneut, wie es die restlichen Spiele der Saison schon oftmals war, einige hochkarätige Chancen, allerdings kam man defensiv in diesem Spiel besser zurecht. Das konnte man von den vorherigen Spielen ja nicht behaupten. So trennte man sich zur Hälfte mit einem 1:0.
In der 2. Hälfte drang man wieder vors Tor der Gäste. Dempsey schob in der 52. Minute dann zum 2:0 ein und es sah aus als würde ein Stein vom Herzen der Spieler fallen. Doch Tranmere erhöhte den Druck, ihnen gelang 1-2 mal vors Tor zu kommen, doch segelte der freistehende Angreifer am Ball vorbei und die Abwehr konnte klären. Die Schlussphase wurde nochmal hitzig. Denn Morris konnte einmal aus 16 Metern und kurz vorm Keeper zum 3 & 4:0 einnetzen. Am Ende siegt man mit der ersten weißen Weste der Saison.
Der Coach der Fishermen im Interview:
"Wir haben leicht umgestellt. Ich schätze wir wurden effektiver. Zwar sind noch viele Dinge sehr ungenau, aber ich hoffe das wir das auch noch unter Kontrolle bekommen. Klasse spiel von der Abwehr, das muss man mal sagen. Hier gibt es noch ein oder zwei Dinge die man unter Kontrolle bekommen muss... doch alles in allem, ein guter Sieg."