DFB Pokal, 2 Spieltag, 22.04.2020 17:33:25
Die Magdeburger ziehen dank effektiver Schlussphase in die nächste Runde ein
Bis spät in die Nacht feierten die FAns des FCM diesen überraschenden Erfolg gegen die Jungs von der Weser. Das Spiel begann allerdings mit einem Elfer für Bremen. Koglin hatte Füllkrug dilettantisch zu Fall gebracht. Die Bremer verschießen allerdings den Elfer. Im Anschluss taucht Bertram im Strafraum der Bremer auf und trifft zum 1:0. Die Fans rieben sich verwundert die Augen. Die erste Halbzeit spielte Magdeburg weiterhin klasse und konnte einige Nadelstiche setzen während von den Bremer in der ersten Halbzeit nicht viel kam. Zufrieden ging es für die Magdeburger in die Pause.
In der zweiten Halbzeit zeigte Bremen ein anderes Bild und war plötzlich mitten im Spiel. Magdeburg kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus. Koglin versuchte einen Querpass der Bremer zu klären, rutscht aber leider leicht mit dem Ball über die Torlinie. Der Schiri gibt den Treffer zurecht. Danach weiterhin nur noch Bremen. Vor allem nach Ecken kam Magdeburg nicht raus. Der Treffer der Bremer lag in der Luft. Doch plötzlich ist Kvesic, wie aus dem Nichts, durch und trifft zum 2:1. Der Treffer stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Bremen warf nochmal alles nach vorne. Allerdings gab dies Räume für die Magdeburger, die diese Räume nutzen und somit ein in der Höhe völlig absurdes Ergebnis rausspringt.
Magdeburg freut sich auf weitere Einnahmen und den nächsten Gegner. Hier hat man gezeigt, dass man in der Lage ist, die Gegner zu ärgern.
Vg noch an die fairen Bremer