Coupe de France, 1 Spieltag, 09.01.2020 19:04:52
Pokal in Lyon
Es ist wieder soweit. Die erste Runde des Coupe de France stand an und gleich das Hammerlos für Toulouse. Es ist niemand anderes als Lyon, gegen das man bereits letzte Saison zweimal chancenlos verlor.
Heute wollte man es besser machen und defensiv stabil stehen gegen die schnellen Depay und Dembele. Doch denkste.. 0:2 nach 7 Minuten. Einmal einen ganz schwachen Fehlpass aus der Verteidung gespielt und einmal bei einem kurz ausgeführten Freistoß gepennt. Toulouse berappelte sich schnell und kam direkt zum Anschlusstreffer. Mit diesem Tor müsste man sich doch jetzt sicherer fühlen - dennoch kurze Zeit später das 3:1 und 4:1.
Dabei war Lyon gar nicht mal unbedingt das bessere Team. Die Lyonnais war aber einfach eiskalt vor der Kiste und nutzte jede sich ergebende Torchance. Auf der anderen Seite vergeben Said und Leya Iseka jeweils eine gute Möglichkeit.
So ging es mit einem 1:4 in die Kabine, deutlcih zu hoch, trotzdem musste nun der Plan sein, kein Debakel zu erleben.
Es blieb weiter ein sehr offensiv gespieltes Spiel. Toulouse stand in der 2. Halbzeit sehr gut und kombinierte stark nach vorn. Das verdiente 2:4 und 3:4 entstand in def Folge. Dazwischen gab es noch einen Pfostentreffer.
Toulouse wieder mit Mut und spielt nun auf Pressing - kapitaler Fehler. Die Gastgeber kontern von hinten heraus und treffen zum 5:3. Das war die Entscheidung. Das 6:3 in der Nachspielzeit interessierte Toulouse dann auch nicht mehr.
Insgesamt eine sehr offensive Partie mit 2 starken Teams. Am Ende ist es die Kaltschnäuzigkeit der Lyonnais, die den Unterschied ausmacht.
Vielen Dank! Sehr fair wie immer