ÖFB-Cup, 1 Spieltag, 10.07.2019 23:18:59
In der ersten Runde des Pokals kam direk mal ein kracher Gegner der Favorit auf den Meistertitel ist.
Graz wollte hier sein Stiefel runter spielen und sich kontrlliert seine Chancen erarbeiten: Das klappte sogar sehr früh im Spiel und so ging man nachher hervoragender Hereingabe von Hosiner, die Huspek vollendete mit 1:0 in Führung. Albinis tat sich schwer ins Spiel zu kommen und hatte bis zu 41. Minute auch nicht so viele nenenswerte Möglichkeiten, macht dann nach einer super Kombination das 1:1. Für Graz ging es mit einem schrecken in die Halbzeit, Dominguez sieht völlig zum unverständnis aller die Ampelkarte und fliegt mit Gelb- Rot vom Platz. So konnte Graz nicht mehr alzuviel ausrichten in der zweiten Halbzeit. Mattersburg hatte das Spiel in der Hand und ich kam kaum noch zu Torabschlüssen. Ohne einen Mann weniger wäre hier vielleicht mehr möglich gewesen. So verabschiedet man sich direkt in der ersten Runde der ÖFB Cup's. Ich hoffe das ich noch ein paar Revanchen bekomme, die ich dann besser nutzen kann, wenn das Glück mal wieder zu mir zurück findet. Denn wenn mich das Pech weiterhin verfolgt wird das leider keine so gute Saison.
Ich wünsche meinem Gegner noch viel Erfolg im Kampf um die Meisterschaft und im Kampf um den Pokalsieg und freue mich auf die kommenden spannenden Duelle.
Sportliche Grüße.
Die erste Runde im Österreichischen Pokal steht an und gleich zwei der top 4 der letzten Saison müssen gegeneinander heran, SK Sturm Graz gegen SV Mattersburg lautet die Partie. In den letzten beiden Jahren musste sich der SV Mattersburg bereits in der ersten Runde geschlagen geben, auch diesmal scheint es sehr schwer für sie zu werden.
Die Gastgeber aus Graz starten hier besser in die Partie, Huspek trifft bereits nach 7 Minuten und bringt die Gastgeber in Führung. Es folgt eine ruhige halbe Stunde, nur eine gelbe Karte für Juan Dominguez, die später noch relevant werden sollte. Kurz darauf fällt der Ausgleich durch Kvasina, 4 Minuten vor der Halbzeitpause. Bereits in der Nachspielzeit der ersten Hälfte angelangt, etwa 8 Minuten nach der gelben Karte von Juan Dominguez kommt es zum zweiten gelbwürdigen Foul und der Schiedsrichter zögert nicht lange und gibt gelbrot. Kurz darauf pfeift er zur Halbzeitpause ab. Mit dem 11 gegen 10 hatten nun die Gäste einen Vorteil in Halbzeit 2. In der 68. Minute kam es letztendlich zum 2:1 Führungstreffer durch Andreas Gruber. Die Gastgeber spielten nun offensiver, jedoch kam es zu keinen weiteren Toren.
Somit gewinnt der SV Mattersburg in Runde 1 gegen den SK Sturm Graz mit ihrem neuen Trainer Bobbywood. Es war ein knappes Spiel, welches beide hätten gewinnen können, am Ende lautet der Sieger Mattersburg vermutlich wegen der gelbroten Karte in der ersten Hälfte. Starkes Spiel, sehr nett und fair, wünsche weiterhin alles Gute und bis bald.
Mattersburgs Gegner für das Viertelfinale steht bereits fest und lautet St. Pölten.
11.06.2020 16:08:09
8
07.07.2022 19:31:55
14
01.07.2020 10:26:28
3