Champions League KO-Phase, 1 Spieltag, 12.08.2019 15:09:21
Bitte Pleite die Graz hier hinnehmen muss, der Sieg geht völlig klar, aber hier hat man auf jeden fall keine gute Ausgangsposition für das Rückspiel.
Das Spiel fing eigentlich perfekt an für Graz und man konnte nach einem individuellen Fehler der Heimmanschaft zunächst 1:0 in Führung gehen. Bern spielte einen Rückpass zum Torhüter der ihn rausschlagen wollte, aber Huspek war schnell in der nähe des Torwarts und konnte ihm den Ball abnehmen und ihn zum 1:0 in das leere Tor schieben. Wenig später, exakt 4 Minuten später, kam Bern zum 1:1. Nach einem super gespielten Angriff kommMoumi Ngamaleu zum Abschluss und kann den Ball verwandeln.
Die erste Halbzeit lief eigentlich auf sehr gleichwertigem Niveau ab, man konnte hier keinen stärkeren oder schwächeren ausmachen. In der 45 Minute, zum Psychologisch wichtigem Zeitpunkt, schafft es die Mannschaft aus Bern erneut den, den Torschützen vom 1:1, in Szene zu setzen. Dieser schließt brilliant ab und trifft zum 2:1. Das war dann auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit musste Graz etwas mehr nach vorne machen, musste aber auch in der Defensive aupassen. In der 81 Minute passiert dann das schlimmste was passieren kann. Nach einer Flanke köpft der Dussel vom Dienst, Schrammel, den Ball ins eigene Tor ( in der wiederholung war zusehen das ich den Ball eigentlich rausköpfe ).
Dann gab Graz nochmal Gas und fing sich leider noch ein 4 Gegentor.
Das ist keine optimale ausgangsposition für das Rückspiel.