Portimonense kriegt den Fuß nicht in die Tür zur neuen Saison und hat auch im 5. Spiel kassiert man eine weitere Niederlage. Eine sehr unglückliche, denn man hatte über weite Strecken im Spiel durchaus starke Druckphasen in denen Setubal den Ball nur durch harte Abwehrarbeit aus dem eigenen Strafraum verteidigen konnte.
Mendy hatte dann Glück bei einer Ecke als er sich gegen 2 Defensivspieler plus Keeper durchsetzte und den Ball im Tor versank. Es wurde ein schnelles Spiel das hin und her ging. Setubal konnte einige klare Chancen nicht nutzen und es blieb über weite Strecken beim 0:1. Erst in der 83. machte Mendy alles klar.
Der Keeper von Portimonense deckt den rechten kurzen Pfosten, Mendy kommt seitlich in den Strafraum und schießt ins obere rechte Eck, leider dachte sich Fernandes mal links aus dem Tor raus zu springen, obwohl der den kurzen Pfosten deckt.
Der Trainer gab sich nach dem Spiel zu Wort:
Ein schnelles, schönes Spiel das keinen Sieger verdient hätte, meines Erachtens nach. Aber so ist es nun mal. Wir warten weiter auf den nächsten Sieg.