Die 5. Partie von Lazio und man traf auf ein unbekanntes Gesicht und Neuzugang der Liga. Außerdem traf Coach Robin hier auf seinen Ex-Verein bei dem er 51 Spiele absolvierte, ehe er entlassen wurde. Doch natürlich ist eine Rückkehr an das Stadio Luigi Ferraris etwas besonderes für den Coach.
Die erste Hälfte konnte Lazio das Spiel bestimmen. Mit einem Seitfallzieher von Immobile konnte die Lazio in Führung gehen. Und der Treffer war wichtig. Denn Genua drückte immer weiter aufs Gegentor. Doch Strakosha hielt die 0 fest.
In der 2. Hälfte ging es munter hin und her. Doch hier zeichneten nur noch Fehlschüsse der Römer und Paraden von Stakosha das Spiel. Das remis wäre in jedem Fall am Ende verdient gewesen. Doch nach Abpfiff trugen die Römer den nächsten Sieg davon.
Trainer Robin nach dem Spiel: Wir konnten die 0 halten, doch es war schwierig. Genua war sehr stark. Ich finde es immer schwierig gegen neue Trainer, da man dessen Spielweise noch nicht kennt. Daher bin ich doppelt so froh, das wir hier mit einem glücklichen Sieg davon gekommen sind. Alles Gute nach Genua - es war schön mal wieder in diesem Stadion zu sein.