Im Stadio Olimpico durften die Fans beider Teams heute ein verrücktes Spiel erleben. Es deutete alles daraufhin das Lazio das Spiel gewinnen könnte, durch ein frühes Tor von Milinkovic-Savic und Luis Alberto. Doch Sampdoria setzte alles dagegen und schaffte kurzzeitig den Anschlusstreffer, bis Luis Alberto erneut traf. 3:1 zur Halbzeit also.
In der 2. Hälfte flachte das Tempo etwas ab - und nahm in den letzten 10 Minuten extreme fahrt auf. Sau traf zum 3:3 in der 82. - sollte Lazio die Führung hier tatsächlich vergeben? Nein! Denn nur 3 Minuten später traf Parolo zum 4:3 - doch das Spiel lief noch 5 Minuten. Unglaublicher Weise traf Quagliarella in der 88. Minute zum 4:4! Lazio warf noch einmal alles nach vorne für einen Angriff, der Ball wurde irgendwie auf Immobile durchgesteckt und der verwandelt in letzter Sekunde zum 5:4 Siegtreffer. Die erleichterung war den Spielern im Gesicht anzusehen.
Der Trainer nach dem Spiel:
Wir sind zu wacklig in der Abwehr. Ich bin froh das wir gewonnen haben, aber die Defensivleistung war unterirdisch. Die Jungs werden Überstunden machen müssen. Jetzt gehts erstmal in die Eistonne. Das waren 3 dreckige Punkte. Aber wichtig. Alles Gute an meinen Trainerkollegen Sorreno, der nie aufgegeben hat.