Zuallererst zum Spiel: Linz war klar besser, ich hatte viel Glück und war ausnahmsweise mal "eiskalt" vorm Tor. Der Sieg war unverdient. Sehr fairer und netter Gegner.
Die Altach Fans feiern. Nicht wegen dem Sieg der vorallem unverdient war (Linz war besser, aber Altach eiskalt vorm Tor), nicht wegen der playoffs da sie eher wieder schlecht laufen, und man kaum gute spiele zeigt, sondern nur wegen einem Mann und das ist Johannes Aigner.
Er ist seit 2012 im Klub und wurde zur richtigen Ikone.
Er hat jahrelang sehr viele Tore für den Klub geschossen und ist in der ganzen Stadt geliebt von den Fans.
Keiner verkörpert diesen Klub aktuell so wie er und umso mehr freuen sich die Fans heute mit ihm.
Durch seine Tore konnte altach bis vor 2 Saisons noch immer um die europäischen Plätze mitkämpfen und spielte Saison für Saison in der Europa league mit, wo man überraschen konnte.
Seit letzter Saison läuft es aber nicht mehr allzu gut bei der SCR.
Durch Systemumstellungen verlor auch Aigner seinen Stammplatz bei Altach.
Die Ikone saß von da an nur noch auf der Bank. Trotzdem gab er immer alles für den Klub und half mit seiner Erfahrung den anderen Spielern.
Heute gegen Linz versuchte Trainer Sascha9096 ein neues System und spielte wieder mit einer Doppelspitze wie noch zu erfolgreicheren Zeiten.
Und dadurch spielte Aigner überraschenderweise das erste mal seit 2 Saisons wieder von Beginn an.
Und er spielte so als ob er nie gefehlt hätte.
Der 38 Jährige, der im Sommer wahrscheinlich leider seine Karriere beenden wird, legte mit seinen 2 Kopfballtoren und seiner Vorlage den Grundstein für diesen Sieg.
Es ist schön wenn so ein verdienter Spieler trifft.
Er hat sich damit in zukünftige Pläne von Trainer sascha9096 zurückgeschossen und wird hoffentlich nächste Saison wieder öfters von Beginn an die Fans glücklich machen.