Mexiko lässt unnötig Punkte liegen.
Die El Tri kam stark in Dir Partie. Es war Einbahnstraßenfussball in den ersten 20-25 Minuten. Dazu hätte man zwei dicke Chancen, wobei man einmal zunächst Latte dann innenpfosten traf. Bitter für Mexiko. Von Australien nur wenig zu sehen, sie standen tief und waren aufs verteidigen aus. Immer wieder pressten sie situativ, doch es führte nicht zum Erfolg. Erst nach 30 Minuten fanden die Kangaroos offensiv statt, aber echte Chancen waren Mangelware.
Das 0:0 war viel zu wenig aus Sicht von Mexiko. Demnach begangen sie auch in Halbzeit 2 stark und offensiv. Folgerichtig fiel dann endlich das 1:0. Australien würde fortan mutiger, mussten sie aber auch. Erst ab der 75. Minute kamen sie wirklich zu Chancen, davon aber dann eine richtig dicke, die man vergab. Mexiko dagegen mit Konterchancen, doch man vergab es dir Entscheidung zu erzielen. Und so kommt es wie es immer kommt
In fifa: 91. Minute ein letzter Angriff über außen, was mein gegenüber als vernaschen sieht, sehe ich als kurios, wenn ein Spieler sich einfach durch zwei meiner auf der aussenbahn durchläuft. Eig war der Weg zugestellt und man stellte den Gegenspieler. Anschließend legte er clever zurück und macht den Ausgleich.
Ob es am Ende gerecht ist, da kann man drüber streiten. 60-70 Minuten lang spielte nur eine Mannschaft nach vorne und hatte sichtlich Glück dass es nur 1:0 steht. Erst gen Ende der Partie erspielte sich Australien Chancen. Am Ende ist’s Mexiko einfach selber schuld, dass man nicht gewinnt, wenn man die Dinger nicht macht.