-Taca da Liga-
Funchal empfängt im heimischen Stadion SL Benfica. Das Spiel beginnt und Funchal und die Adler spielen mMn auf Augenhöhe. Funchal , wie auch Benfica erspielen sich starke Chancen. Aber nur das Heimteam macht die Tore. Róchez war in Halbzeit eins nicht zu stoppen. Seine zwei Tore waren am Ende nicht zu verteidigen. Auf der Seite von Benfica vergaben Félix und Fejsa recht gute Chancen.
Aus der Pause kamen beide Teams unverändert. Benfica wollte nun schnellstmöglich den Anschlusstreffer erzielen. Dies klappte leider nicht. Stattdessen markierte Camacho die 3:0 Führung in der 60. Minute. Das war dann wohl das Aus für Benfica im Taca da Liga. Von da an hätten die Águias nichts mehr zu verlieren, mehr Offensive ging nicht. In der 78. Minute traf Eduardo Salvio zum 3:1. Sollte da noch was gehen? Vier Minuten später markierte Jonas das 3:2. Plötzlich ging beim Heimteam nichts mehr, schwere Beine machten sich breit und kein Pass wollte mehr ankommen. Benfica drückte weiter und zwei Minuten später war es wieder Eduardo Salvio, der den den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleichstreffer zum 3:3 erzielte. Funchal konnte da einem schon sehr leid tun. Und dann kam es auch noch richtig dicke für Funchal, denn mit der letzten Offensivaktion von Benfica, traf Rafa zum 3:4 Auswertsieg im Taca da Liga.
Für Funchal tut es mir leid, haben sie doch bis zur 78. Minute alles richtig gemacht. Nur 12 Minuten haben gefehlt und sie hätten dann in die nächste Pokalrunde ziehen dürfen...
Vielen Dank an den wirklich fairen, wie auch netten Trainerkollegen für das, ja man kann schon sagen, sehr denkwürdige Spiel. So etwas passiert nicht oft! Aber FIFA macht es doch ab und zu mal möglich, zumindest habe ich solch ähnliche Erfahrung auch schon sammeln dürfen.
Für Funchal alles Gute weiterhin gewünscht. Bis bald mal wieder und Gruß.