Magdeburg bezwingt DEN Topfavoriten Meppen mit 3:0 !
Heute war es endlich soweit, lange fieberte man seitens der Magdeburger dieses Spiel entgegen. Meppen, die eindrucksvoll in die Saison gestartet sind, empfing den FCM. Magdeburg war zuletzt in bestechender Form und knüpfte nahtlos hieran an.
Der FCM mit viel Druck und ballbesitz zu Beginn der Partie. Doch echte 100%ige könnte man sich nicht herausspielen. Meppen stand gut und verteidigte mutig und clever. Nichtsdestotrotz gab es Chancen und mehrere Ecken in der Anfangsphase. In der 18. Minute war es dann soweit, nach guter Vorarbeit von Niemeyer war es Beck der den verdienten Führungstreffer erzielte. Anschließend das selbe Bild, Magdeburg hatte Meppen gut im Griff. Defensiv ließ man in Halbzeit 1 nahezu nichts zu. Offensiv tat man sich jedoch schwer, da man einfach gegen einen starken Gegner spielte. So ging es mit dem knappen aber verdienten 1:0 zur Pause. Magdeburg wusste man muss hier nachlegen, ansonsten wird das noch ganz ganz ungemütlich werden. Meppen stellte
In der Pause um und pressten deutlich früher, liefen vorne gut an. Das missfiel Magdeburg die nun immer mehr Probleme
Im herausspielen der Torchancen hatte. Und so wurde es ein nervenkitzsel. Eine offene Partie. Magdeburg dann mit dem
Entscheidenden Konter in der 69. und Beck blieb eiskalt. 2:0 und Riesen Jubel im ausverkauften Gästeblock. Anschließend startete Meppen Dir Schlussoffensibe und ihre beste Phase des Spiels begann. Nichtsdestotrotz hatte Magdeburg die klären Torchancen, nach Konter. Niemeyer und osei odwo scheiterten im 1gg1. So bliej Meppen im Spiel und hatten 1-2 gute Chancen auf den Anschluss. Doch man hielt den Druck stand und in der 90. fiel dann gar das 3:0 für die Elbstädter und es brachen alle Dämme im Gästeblock.
Magdeburg bezwingt also Meppen verdient im Topspiel der 3. Bundesliga mit 3:0.
Es benötigte eine hochkonzentrierte, Reife Leistung um diesen Gegner zu besiegen. Magdeburg lieferte sie. Eine Sau starkes Spiel von Magdeburg wird am Ende belohnt und nun steckt man dank des nun 7. Sieg in Folge mitten im Aufstiegskampf.