die Münchner Löwen gegen die geballte Energie aus Cottbus, wie immer war das Stadion an der Grünwalder Straße Restlos ausverkauft die Stimmung schon Vor Anpfiff Grandios ein richtiger Hexenkessel.
Die Löwen beflügelt vom ersten heimsieg zuletzt, liesen sich von anfang an von ihren Fans tragen man kam eigentlich sehr gut in die Partie und erspielte sich schnell Feldvorteile, und schon in Minute 13 hats im Kasten der Cottbusser gescheppert Markus Ziereis mit seinem ersten Saisontor bringt die Löwen mit 1-0 in Front, es war ein schöner Spielzu über die rechte Seite der agile Lex legt ihn in die mitte auf Moll der direkt in den Lauf des Stürmers legt und diese Chance hat er sich nicht nehmen lassen. Auch danach die Löwen weiter auf dem Vormarsch in der 25ten Minute scheiterte Sascha Mölders am Aluminum den kann man auch mal machen dachten sich die Fans. Aber nur 11 Minute machte es der Stürmer besser wieder war Lex der Ausgangspunkt er bekam auf rechts außen den Ball und spielte in schnell in den Lauf von Mölders der den Ball mit einem schönen Schuss ins Lange eck verwandelte und somit auf 2-0 stellen konnte. Cottbus erstmal geschockt und bedient von dem Ergebnis.
mit 2-0 ging es dann in die Kabine, wo Trainer Linse sicher einiges zu besprechen hat.
Und diese Ansprache zeigte Wirkung in halbzeit zwei Cottbus viel offensiver und bissiger man spielte sich immer wieder mit schnellen Kombinationen bis an den 16ner wo aber die Löwen abwehr gut stand und sich in jeden Ball warf, meistens war es der letzte Pass oder der letzte verteidiger der eine hunder prozentige Chance verhinderte die Löwen wollten den Sieg das merkte man, aber Cottbus gab nicht auf man machte weiter Druck auf die Abwehr man versuchte die Münchner Müde zu spielen und in Minute 86 kam dann nochmal Spannung auf die Cottbusser kommen auf der linken seite durch mustergültige Flanke auf den durchgedrungen Rangelov und dann stand es nur noch 1-2 Hoffung für die Lausitzer auf einen Auswärtspunkt.
Danach nochmal viel geschwindigkeit der Cottbusser 3 Minuten Nachspielzeit Angriff Energie in der 93ten man verliert in der Vorwärtsbewegung den BAll die Löwen schalten schnell um über die Linke Seite Flanke durch Moll und der Mitgelaufene Willsch steht völlig Blank am langen Pfosten und hämmert den Ball Volley mit voller geschwindigkeit in die Maschen das 3-1 und somit die Entscheiduung.
Danach Pfiff der Referee die Partie auch ab 1860 schlägt Energie Cottbus mit 3-1 und ist damit weiter im gesicherten Mittelfeld unterwegs, somit kann man als Aufsteiger weiter zufrieden sein, man hat sich schon ein kleines Polster auf die unteren lätze aufbauen können.
Den Lausitzern vielen Dank für das faire Spiel und eine gute Heimfahrt und viel Erfolg noch in der Restlichen Saison