Heimspiel der Löwen und die Fans im Stadion an der Grünwalder Straße durften endlich feiern, man hatte im Bayrischen Derby den FC Ingolstadt zu Gast und gegen die Männer von Wauzi gab es den ersten Heim dreier der Saison ein 1-0.
Schauen wir auf das Spiel und wir sagen vorneweg es war hochklassig und ein Wunder das nur 1 Tor gefallen ist, beide Mannschaften waren darauf bedacht ihr glück in der Offensive zu suchen die erste Chance des Spiels gehörte den Münchner Löwen doch Grimaldi konnte den Ball einfach nicht versenken, danach dann die Ingolstädter mit Alu Pech.
Beide Mannschaften vergaben nochmal ein bis zwei weitere hundert prozentige Chancen, entweder die Keeper oder das Pech hatte etwas gegen einen treffer, sowie beim Pfosten Schuss der Löwen kurz vor der Pause.
Also ging es mit einem 0-0 zum Pausentee, und die beiden Trainer waren sich einig es müsste mindestens schon 2-2 stehen.
Halbzeit 2 und ähnliches Bild weiter beide mit viel Dampf in der Offensive doch die ersten Chancen werden wieder von beiden Mannschaften liegen gelassen.
In der 57ten Minute war es dann soweit Nico Karger erlöst die Löwen und netzt ein zum 1-0 ein schöner Schlenzer ins Lange eck und damit die Führung für die Hausherren.
Danach dann Ingolstadt mit wütenden Angriffen und offensiv power ohne Ende, man schnürte die Löwen hinten ein und lies Ihnen keine Luft zum atmen, doch ein ums andere mal scheiterten die Stürmer an ihren nerven oder dem glänzend aufgelegten Schlussmann der Löwen, Hendrik Bonmann wehrte ein Ball nachdem anderen ab. Als der FCI dann auch noch in der 78ten Minute ein zweites mal am ALU scheiterte war langsam klar es war den Mannen von Wauzi nicht vergönnt.
In den letzten 10 Minuten war das spiel dann sehr hektisch aber die Löwen konnten weitere Angriffe der Ingolstädter verhindern und dann erlöste der Referee die Münchner Löwen und der erste Heimsieg war Perfekt.
Siegtorschütze Nico Karger sagte nachdem Spiel, natürlich war heute auch nicht alles glänzend aber das ist uns jetzt mal scheissegal wir haben die 3 Punkte und damit 19 Punkte das ist für einen Aufsteiger voll in Ordnung und wir liegen im Plan, die nächsten Wochen werden schwer gegen lauter Teams aus der Region der Aufstiegskandidaten, aber heute dürfen wir erstmal feiern und ein Bierchen genießen.
Wauzi vielen lieben dank für diesen tollen fight und das nette Gespräch vor während und nachdem Spiel, wünsche dir noch viel Erfolg sehen uns im Rückspiel