Die Münchner Löwen zu Gast beim Großen VFB Stuttgart, ja was soll man sagen man wurde geschlagen es war die erste Auswärtsneiderlage der Saison, und diese war eigentlich ziemlich bitter, denn man hat eigentlich ein gutes Auswärtsspiel gemacht.
Erste Halbzeit war man meiner Meinung nach auch die deutlich bessere Mannschaft, man hat sich knapp 60% Ballbesitz erspielt und konnte sich mit einem sicheren Passspiel auch die ein oder andere Chance erspielen, alleine Sascha Mölders hatte in der ersten Halbzeit zwei mal das 1-0 auf dem Fuß, genau so wie Ziereis, doch ihm merkte man villeicht auch die fehlende Spielpraxis an. Aufregung dann in Minute 44 der VFB Keeper bringt Lacazette im 16ner zu Fall, der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, doch Lacazette der faire Sportsmann sagte seinem Schützen Steinhart das, dass kein Faul war und so jagte der Schütze ihn in den Himmel, somit ging man mit einem 0-0 in die Kabine zum Pausentee.
Halbzeit zwei die Löwen kamen wieder gut aus der Kabine Flanke von der rechten seite durch Lex Kopfball Mölders doch der Ball streifte kann am Pfosten vorbei, danach neutralisierte sich das Spiel ein wenig, man merkte den Löwen an es zehrte an den Kräften das Spiel gegen den VFB das kostet Power diese Truppe vom eigenen 16ner Fernzuhalten.
85te Minute dann Eckball für den VFB Stuttgart und wenn aus dem Spiel nichts geht dann entschiedet halt eine Ecke dieses Spiel, denn der eingewechselte Gomez hämmerte den Ball ins Netz ein ganz starker Kopfball.
Danach machten die Löwen natürlich auf und kassierten in der 90zigsten Minute noch durch einen Konter das 2-0.
Somit sind die Löwen zum ersten mal Auswärts geschlagen worden, doch man muss nicht traurig sein es war ein guter auftritt gegen eine Mannschaft die eigentlich Aufsteigen muss.
Glückwunsch nach Stuttgart sehen uns im Rückspiel im Stadion an der Grünwalder Straße.