Magdeburg feiert den 5. Sieg in Folge !
Heute gastierte der FCM im Stadion der Freundschaft. Früh zeichnete sich ab, welch ein Spiel hier die elbstädter erwartet. Magdeburg hatte viel ballbesitz (63%), jedoch war ihr Spiel viel zu fehlerhaft. Insgesamt herrschte nur wenig Bewegung, es war statisch. Dazu viele viele Fehlpässe. Kurzum: einfach schlecht. Cottbus stand defensiv ziemlich gut und Konterte. Doch sie verpassten es das Tor zu machen. Magdeburg machte das Spiel, aber Cottbus hatte die Chancen. Dennoch stand es 0:0. Glück für den FCM. Dann ein Fehler von Energie im Aufbau, den Magdeburg eiskalt bestraft. Costly macht das 0:1. und dann ging es Schlag auf Schlag. Cottbus glich nur 3 Minuten später aus, ehe Beck nach einem schönen Spielzug doch noch Dir Pausenführung erzielte.
Man braucht nicht drum rum reden. Diese Führung war schmeichelhaft, doch wir es so oft ist: stehst du unten, hast du das Pech. 2. Halbzeit spielte Magdeburg verbessert. Hatte noch mehr ballbesitz und Machte Druck. Sie minimieren die Fehlpässe, sodass Cottbus nur zu wenig umschalten Momenten kam. Irgendwann musst Energie ihrem ständigen anlaufen und Pressing auch mal Tribut zollen - dachte man sich zumindest beim FCM. Lücken waren weiterhin Fehlanzeige. Und so plätscherte das Spiel vor sich hin. 1-2 halbchancen gab es für Magdeburg doch das wars. Erst in der 80. erzielt Beck die Entscheidung und lohkemper macht sogar noch das 1:4.
Am Ende ein viel zu hohes Ergebnis. Doch der Sieg insgesamt nicht unverdient. Magdeburg steigerte sich mit zunehmender Spieldauer und schnürrte Cottbus hinten ein.