Nach dem verdienten Sieg im Hinspiel, gab es heute für die Gäste natürlich nur ein Ziel... Die 3 Punkte müssen mit nach Hause gebracht werden.
Das Spiel beginnt aber gar nicht nach dem Geschmack von Rio Ave, als ein schöner Schlenzer aus knapp 16 Metern direkt im Gehäuse landet.... Erster Schuss im Spiel und direkt das 0:1.
Die Gäste schüttelten sich kurz und fingen dann wieder an, offensiv zu denken.... In der 18. Minute haben dann die Gäste die riesen Möglichkeit zum Ausgleich, aber der Keeper pariert überragend, allerdings landet der Abpraller direkt bei Gala der nur noch einköpfen muss.... In Folge des 1:1 waren die Gäste dann klar Spielbestimmend, aber der Keeper der Gastgeber mit einem Bärenstarken Tag heute... Erst in der 38. Minute kann Diego Lopes dann die verdiente Führung erzielen. .....Allerdings müsste es zur Pause schon höher stehen, aber die Chancenverwertung war wie immer das große Problem.
Im zweiten Durchgang ging es dann Offensiv munter weiter..... Und plötzlich in der 64. Minute wie aus dem nichts, ein Kopfballtreffer aus 11 Metern, der an den Innenpfosten geht und dann ins Tor.
Kurz darauf kam der eingewechselte Carlos zum Abschluss und erzielte das 3:2.
Aber die Gastgeber ließen nicht locker und kamen nach einem Eckball zum 3:3. (Brauch noch von jemand ein Tipp, wie man die Ecken verteidigen kann, wo der Ball auf den kurzen Pfosten geht und der Stürmer nur noch verlängert und das Ding im langen Eck einschlägt.... Bekomme immer häufiger solche Gegentore)
Als alles schon nach einem eher schmeichelhaften Remis für die Gastgeber aussieht, kommen die Gäste nach einem Fehplass des Verteidigers zum Abschluss, als man freistehend vor dem Keeper steht.... Galeno verwandelt das Ding eiskalt und somit nimmt Rio Ave die 3 Punkte mit nach Hause.
Am Ende steht ein verdienter Sieg für die Gäste, auch wenn der Siegtreffer super spät fällt.
Viel Erfolg weiterhin und bis bald.