Benfica spielte hier sehr gefällig, der Ball läuft und die Kombinationen finden den Weg zum Tor. Die Gäste aus Funchal trotzdem mit der ersten Gelegenheit im Spiel. Der Kopfball von Róchez verfehlt nur knapp das Tor. Fejsa mit der ersten starken Chance für die Adler, doch der Ball flog aus ca 9m in den Lissaboner Nachthimmel... In der 22. Minute machte es Jonas dann besser. Nach feinem Pass von Rafa, schiebt er den Ball sauber ins Toreck. Da war für den Torwart nichts zu halten. Danach waren beide Teams um Offensivaktionen bemüht. Fejsa für Benfica und Róchez für Funchal vergaben aussichtsreiche Chancen. So pfiff der Schiri dann zur Pause. Benfica führte nur knapp mit 1:0.
Nach Wiederanpfiff wollte Benfica die Offensive weiter forcieren. So bekam Fejsa in der 56. Minute seine 3. Großchance. Diese konnte er dann auch zum Glück zur 2:0 Führung nutzen. Dem Spieler des Tages war es dann vorenthalten, das 3:0 zu markieren. Jonas, wurde von Felix stark freigespielt und konnte den Ball freistehend im Tor unterbringen. Funchal öffnete nun noch mal, um wenigstens noch den verdienten Ehrentreffer zu erzielen. Dies blieb allerdings bis zum Abpfiff verwehrt.
Dank an den sehr netten und sehr fairen Trainerkollegen für das Spiel. Für die nächsten Spiele mehr Glück Richtung Funchal gewünscht.
Bis bald mal wieder und Gruß.